Es gelingt mir nicht alle Spuren (Audio, wie Video) beim Brennen auf DVD zu bannen

Joxer schrieb am 12.08.2012 um 10:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach (fast) schlafloser Nacht mit Magix video deluxe 18, was leider nicht so sexy war, habe ich eine Frage an die Netzgemeinde. Mir gelang es nicht einen Filmtitel auch wenn ich ihn auf verschiedenen Spuren legte, auf DVD zu bannen.

Ferner gelang es mir nicht verschiedene Ton- oder Audiosequenzen (z.T auch verschiedenen Formate innerhalb eines Projektes: wav, wma oder die Tonspur eines MPEG-4 Filmes) später auf DVD zu bannen. So weigert sich die wma-Datei standhaft auf Film groß rauszukommen, sobald ich sie brennen möchte.

Vermutlich fehlt mir noch das Grundverständnis in Punkto Spuren (was sind Quellspuren, was bewirken die Schalter S(olo) und M(ute) beim Brennen,...

Freue mich über jeden, der mit Tips und Rat seinen Beitrag zu meiner Nachtruhe leisten möchte.-)

Gruß Jürgen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2012 um 10:21 Uhr

(S) olo geschaltete Spuren sind die, die im Film alleine abgespielt werden. Der Rest bleibt unsicht- und unhörbar!

Ist eine Spur ge (M) ute (t), wird sie nicht beim Abspielen einbezogen, Objekte auf ihr bleiben stumm bzw. sind nicht sichtbar.

Diese Einstellungen wirken sich natürlich auch auf das Ergbnis nach dem Brennen aus!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 12.08.2012 um 11:07 Uhr

Tonspur eines MPEG-4 Filmes

siehe:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

gruß

BilderMacher schrieb am 12.08.2012 um 11:13 Uhr

Tonspur eines MPEG-4 Filmes

siehe:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

gruß

Schon beim IMPORT müsste TO die Aktivierungsmeldung bekommen, bevor er  überhaupt mit der Datei arbeiten kann ... Von daher  ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Joxer schrieb am 12.08.2012 um 13:00 Uhr

Vielen Dank für die, vor allem prompten, Anregungen. Die Erstaktivierung von MPEG-4 und Konsorten hat das Programm ordnungsgemäß durchgefüht (sogar 2 Mal?!), hoffe somit diesen Punkt ausschließen zu können.

Werd jetzt mal alle Schalter und Knöpfe drücken, was mir ja als Mann nicht schwer fallen dürfte und hoffe, dass ich bevor das Programm zu qualmen beginnt ein Ergebnis erhalte - melde mich gerne nach Vollzug nochmals.

Gruß Jürgen

Joxer schrieb am 12.08.2012 um 13:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch am heiligen Sonntag nicht permanent behelligen, aber Euch doch an meiner Freude teilhaben lassen. Habe nun die richtigen Knöpfe gefunden. Grund für mein Scheitern war: "Echte Kerle lesen keine Betriebsanleitung!" und wer lesen will, ist echt im Vorteil.

Habe schlicht und ergreifend das encoding am Ende des Brennvorgangs nicht richtig ausgeführt.

Nun sind Sonntag, die Nachtruhe und das Projekt gerettet.

Gruß