es geht nichts

peter44 schrieb am 06.10.2021 um 18:02 Uhr

Hallo,

das neue update ist der letzte Schrott. Keyframes kann man nicht setzen, erst wenn man Orginal drückt. Dann sind die Keyframes nach unten verschoben und nicht da wo sie sein sollten. Der Effekt Verschieben, größe.. friert das Bild in der Mitte ein und kann nur noch nach oben und unten verschoben werden.

Bei mehreren Videos kann man die Videos nicht mehr in der Vorschau auswählen und muss in die Timeline

Ich kann ein Video nun nicht erstellen, das ich nächste Woche brauche.

 

Schrott!!!!

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 06.10.2021 um 18:07 Uhr

@peter44

Es scheint du hast dein Urteil über VDL nach dem Update gefällt und brauchst auch keine Antworten auf deine probleme obwohl es Lösungen gäbe, denn du bist nicht der einzige der Problem hat. So kannst du nur noch auf gütige Hilfe der ausgewiesenen Spezialisten hoffen, vorab brauchen die aber mehr Infos:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

korntunnel schrieb am 06.10.2021 um 18:09 Uhr

@peter44

Frust kann ich verstehen, Deine Tiraden leider nicht. Ohne genaue Angaben ist Hilfe absolut nicht möglich. Falls Du nicht weißt, wo Du was findest, siehe hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Mache bitte diese Angaben, dann sehen wir weiter.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Markus73 schrieb am 06.10.2021 um 18:28 Uhr

@peter44

Schau mal hier, das hast du mit deinem Beitritt akzeptiert:

https://www.magix.info/de/communityregeln/

und da insbesondere das hier:

[...]Postings, die lediglich dem Frustablassen dienen, werden von uns gelöscht. Das Mitglied, welches dieses Posting geschrieben hat, wird verwarnt und bei weiteren Verstößen aus der Community ausgeschlossen.  [...]

peter44 schrieb am 07.10.2021 um 11:51 Uhr

Natürlich hat man Frust wenn gar nichts mehr geht! Man will ein Video machen und macht ein update mit den Versprechen schneller besser noch viel mehr... und es geht fast nichts mehr. Warum wird dann nicht auf der WEB-Site von MAGIX gleich ein LINK gegeben wo Hilfe angeboten wird für das Problem, wenn die Aussage stimmt von SWISS-TOM:... Lösungen gäbe... und auf ... gütige Hilfe..

Da es nicht das einzige mal war, dass ich mit MAGIX Probleme habe sollte man den Frust verstehen.

Seit ca. 2018 versuche ich die Zusätze von NewBlue zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Auch Schreiben an den Support gab keine Hilfe. Nun musste ich eine Rechner neu aufsetzen, habe 2021 installiert und konnte die NewBlue Zusätze mal wieder nicht installieren.

Vorgehen (seit 2018 keine Änderung...): Download und Installation über das Programm Magix, Download klappt und anschliessende Installation startet bis die Meldung kommt ... Sorry installation blocked by ..... und Wiederholen klappt nicht, nur Abbrechen. Das bei allen Zusatzprogramme die selbe Sache. Vom Support dann folgendes erhalten:

"

Bitte prüfen Sie, ob die Installation, nach der Fehlermeldung weiter ausgeführt wird, indem Sie:

Die Anwendung "Video Pro X" / "Video deluxe schließen.

Den Taskmanager durch die Tastenkombination "Strg + Umschalt. + Esc" öffnen und dort unter "Prozesse > Hintergrundprozesse" den noch laufenden "Video Pro X" / "Video deluxe" - Prozess beenden

In der aufgetauchten Fehlermeldung auf "Wiederholen" klicken.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte folgende Schritte zur Neuinstallation durch:

Neustart des Computers

Deinstallieren Sie die alle "Titler" Versionen , die sich derzeit auf Ihrem System befinden.

Gehen Sie zu "C:\Program Files\NewBlueFX" und stellen Sie sicher, dass der "Titler" entfernt worden ist.

Gehen Sie zu "C:\Program Files\NewBlue" und stellen Sie sicher, dass der Ordner "NewBlue Titler Pro 2.0 für Windows" entfernt worden ist.

Gehen Sie zu "C:\Program Files\Common Files\OFX\Plugins\NewBlue" und stellen Sie sicher, dass der Ordner "TitlerPro.ofx.bundle" entfernt worden ist.

Gehen Sie zu "C:\Program Files\Common Files\OFX\Plugins\NewBlueFX" und stellen Sie sicher, dass der Ordner "TitlerPro2.ofx.bundle" entfernt worden ist.

Gehen Sie zu "C:\Users\username\AppData\Local\Temp" und löschen Sie den Ordner "NewBlue".

Laden sie den Installer herunter und führen Sie die Installation des "Titler Pro 6" erneut durch.

Das alles gemacht und der gleich Effekt. Nun sind Jahre vergangen und es wurde nicht besser. Und dann noch das Update 2022. Da hat man doch Frust.

Also MAGIX sollte mal eine richtige Installation aller Programm überlegen und nicht mal in MAGIX und Eingabe der Freischaltnummer in einem anderen Programm.... Dann poppt eine Eingabe auf von FX in der man wieder mal eine Nummer eingeben muss oder noch ein Poppup wo man einen Gutscheinnummer eingeben soll.....

Bitte macht mal eine richtige Schritt für Schritt Anweisung wie man MAGIX und alle Zusatzprogramm richtig installiert!

Ihr fragt warum ich mich jetzt erst wegen den Zusatzprogramm - ausser in 2019 beim Support - weil ich bis jetzt auch ohne ausgekommen bin, aber mit dem UPDATE 2022 das Fass zum Überlaufen gebraucht hat.