Erzeugung von JPX Dateien deaktivieren

moccale schrieb am 27.02.2011 um 11:00 Uhr

Hallo,

wie kann man die automatische Erzeugung dieser jpx-Dateien abstellen?

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind Programme, die dauerhafte Dateien in dem Ordner erzeugen, in dem meine Bilddateien liegen.

In meinem Bildarchiv möchte ich ausschließlich meine Bilddateien haben - und sonst NICHTS!

Es nervt schon diese thumbs.* und anderen Kruscht beim Backup auszufiltern und jetzt kommen auch noch diese jpx hinzu...

Klar kann man die weglöschen oder beim Backup ausfiltern - besser wäre jedoch diese schon gar nicht zu erzeugen. Oder wenn schon, dann in einem anderen Ordner....

moccale

Kommentare

moccale schrieb am 27.02.2011 um 22:09 Uhr

Hallo

das stimmt leider nicht ganz:

Mach mal Folgendes unter Foto Manager 10 Deluxe:

1.) Einige neue Bilder von der Kamera importieren in einen Ordner: z.B. "2011-Neue Bilder

2.) Einen neuen Ordner anlegen: z.B. "2011 - Ausflug Burg" und einige Bilder aus "2011-Neue Bilder" in den neuen Ordner verschieben.

3) Im neuen Ordner alle Bilder markieren - Eigenschaften aufrufen - unter Ordner eintragen: "2011 - Ausflug Burg" und den zugehörigen Button "Ersetzen" drücken - Schwupps da sind die jpx Dateien.

5) Diese jpx-Dateien löschen

6) Alle Bilder in dem Ordner nochmals markieren und siehe da unter Eigenschaften steht immer noch "2011-Ausflug Burg" - Also sind Ordnerinformationen in den Originaldaten abgelegt...? - Hierzu müsste man keine jpx-Dateien anlegen.