Erstellten Film auf mehrere DVD`s aufteilen!?

FunThoMas83 schrieb am 16.08.2014 um 18:05 Uhr

Hallo

Ich benutze den Video Deluxe 2013 auf Win 8.1 und habe jetzt meinen Film fertig.

jetzt wollte ich ihn brennen, dann sagte er mir der Film ist für eine DVD zu groß, soll der Film aufgeteilt werden?

Da hab ich auf ja geklickt und er fing an stundenlang etwas zu machen und als er anfangen wollte zu brennen sagt er mir. Datei zu groß für eine DVD!

Ich weiß deswegen hab ich vorher auf aufteilen geklickt.

wer weiß was und wer kann mir helfen?

Gruß

Thomas

Kommentare

Rohe schrieb am 16.08.2014 um 19:24 Uhr

Frage: Ist es ein Film oder ist es ein Projekt, das aus mehreren Filmen besteht? 

Der Unterschied wird im Handbuch Seite 247 erläutert. Ggf. (falls der Brenner es unterstützt) eine Doppellayer-DVD nutzen.

RobinWood schrieb am 16.08.2014 um 20:16 Uhr

Hallo FunThoMas83,

ich arbeite mit Video Deluxe 2014.
Dort gibt es den "Zerschneider-Modus" "Film trennen"
Du findest diesen beim 2013er evtl. auch unter dem Menü-Punkt "Bearbeiten" --> Schneiden --> Film trennen

Genau dort wo du den Abspielmarker hingesetzt hast, wird dann der Film in zwei Filme getrennt.
Oberhalb des Arrangers findest du dann eine zweite Lasche mit dem Teil des Films der nach dem Abspielmarker war.

Zuletzt geändert von RobinWood am 16.08.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mit besten Grüßen
RobinWood

Hardware:                                Notebook Acer ASPIRE 8951G mit Intel i7-2630QM CPU 2.00 GHz; 16 GB RAM;
Sound-Karte:                           Realtek High Definition Audio
Grafik-Karte:                            NVIDIA GeForce GT 555M
BD/DVD/CD-ROM-Laufwerk:  MATSHITA BD-MLT UJ240AF
Betriebssystem:                       Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Software:                                 MAGIX Video deluxe 2014 Plus - Version: 13.0.5.4 (UDPD)
                                                und
                                                MAGIX Video deluxe 2015 Plus - Version: 14.0.0.183 (UDPP3)

FunThoMas83 schrieb am 16.08.2014 um 22:47 Uhr

Ich habe vom Urlaub einen Film zusammengestellt mit Videos und Fotos.

Einstellungen habe ich nicht verstellt, ich weiß auch nicht was man da einstellen muss.

Hat vielleicht jemand TeamViewer das mir das jemand zeigen kann?

So wie es scheint ist es nicht so einfach eine DVD zu brennen wie ich dachte.

Gruß

Thomas