erstellte Navigationsleiste wird nicht dargestellt

Risli schrieb am 24.01.2020 um 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe den WebDesigner Premium 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019.

Nach dem Ändern der Text- und Buttongröße einer Navigationsleistenvorlage wird diese nicht mehr in der Vorschau angezeigt. Nach langem Suchen des Problems habe ich mich entschieden, die Navigationsleiste selbst zu erstellen.

Text und Frame auf MouseOff-Ebene gruppiert, in die MouseOver-Ebene kopiert mit geänderten Highlights, beide Gruppen auf den zwei Ebenen exakt gleich platziert, beide weich gruppiert und Navigation erstellt. Jetzt erscheinen weder die MouseOff, noch die MouseOver Inhalte.

Ich verzweifel langsam, weil sich weder eine neue Navigationsleiste erstellen, noch eine fertige ändern lässt. Woran könnte es noch liegen?

Beide Inhalte sind natürlich von der Ebenen-Anordnung ganz oben platziert, also im Vordergrund.

Bild aus dem WebDesigner mit der weichen Gruppierung der zwei Ebenen

Bild in der WebDesigner-Vorschau ohne Navigation oben rechts. Keine Änderung in den verschiedenen Browsermöglichkeiten.

Hier die Navigationsleiste im Detail sowie die Ebenen.

Kommentare

marboe schrieb am 24.01.2020 um 19:24 Uhr

Spendiere uns bitte mal ein paar Bilder. Deine Beschreibung klingt auf den ersten Blick richtig. Vielleicht kommen wir mit einem Bild der Ebenengalerie und Navileiste weiter. Gruß marboe

Risli schrieb am 24.01.2020 um 19:45 Uhr

Hab die Bilder hochgeladen. Muss man das irgendwo noch aktivieren oder so?

BeRo schrieb am 24.01.2020 um 23:12 Uhr

Hier die Lösung des Problems:

Das heißt für Dein Projekt, dass Du entweder die selbst erstellte NavBar fixierst oder die Fixierung des grünen Balkens entfernst.

Problem gelöst und Lösung verstanden? 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓