Erstellte MP4 Datei mit VDL 2023 Premium kann vom TV nicht gelesen we

Reinhold-Arndt schrieb am 14.01.2023 um 22:59 Uhr

Liebe Forumsmitglieder,

bin neu bei Magix und habe mir Magix Video Deluxe 2023 Premium gegönnt. Nun habe ich mein erstes Video erstellt und gerendert. Die MP4 Datei hat 5,2 GB und konnte daher nicht auf einen USB Speicher mit Fat-32 Dateisystem geschrieben werden. Ich habe deshalb die Datei gesplittet und 2 x 2,6 GB auf den Stick gespeichert. Leider bekam ich bei meinen beiden TV-Geräten die Meldung: Dateiformat ist nicht bekannt. Ich habe dann einen weiteren Stick mit NTFS formatiert und die Datei mit 5,2 GB gespeichert. Hier bekam ich dann direkt die Meldung: Probleme mit USB Stick.

Auf meinen beiden Tablets werden die Dateien ohne zu murren abgespielt, also die 5,2 GB Datei sowie die beiden gesplitteten Dateien. Die beiden TV-Geräte sind beide über 10 Jahre alt, spielen aber eigentlich ohne Probleme selbst erstellte MP4 Dateien ab.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Rat.

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 15.01.2023 um 00:24 Uhr

Wie hast du denn exportiert ? Mit Hardwarebeschleunigung oder über CPU ?

Könnte sein das dein TV nicht den Intel/Nvidia Codec wiedergegeben kann.

Wenn dein TV keine NTFS Medien einließt hasst du sowieso schlechte Karten.

Ich streame bei meinem alten TV Gerät immer über das Smartphone an einen Google Chrome Cast der an dem TV Gerät über HDMI angeschlossen ist.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

Reinhold-Arndt schrieb am 15.01.2023 um 00:45 Uhr