Erstellte Audio-CD kann nicht auf allen CD-Spielern abgespielt werden.

Wauwau schrieb am 08.02.2012 um 09:38 Uhr

Habe schon mehrfach und erfolgreich Audio-CDs erstellt mit "Audio-Cleaning-Lab 16". Nun konnte so eine CD auf einem CD-Player nicht abgespielt werden (aber auf zwei anderen Geräten lief diese CD problemlos).  Der fragliche Player spielt jedoch kommerzielle CDs ganz normal ab. Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte ? 

Kommentare

marion51 schrieb am 08.02.2012 um 12:28 Uhr

dann hast du ein format gewählt, welche dieser player nicht lesen kann.

überprüfe deine ausgangseinstellungen.

gruß

Musikmaschine schrieb am 16.02.2012 um 10:03 Uhr

Hi, 

dass muss nicht zwangsläufig an den Exporteinstellungen liegen, denn oftmals ist es so dass nicht jeder player jeden Rohling "fressen" kann und das kann hier durchaus der Fall sein, zumal wenn die CD auf zwei anderen Playern abgespielt werden kann. 

Teste den Player auf dem die CD nicht läuft indem du eine andere Sorte Rohlinge probierst. Ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung zu Marken-rohlingen raten gerade auch im Bezug auf Haltbarkeit. 

Nichts desto trotz solltest du trotzdem deine Export-Einstellungen checken, denn vielleicht hasst du eine MP3-CD gebrannt obwohl du eine Audio-CD brennen wolltest und auf deinem Player kann er diese eben nicht lesen und auf denen, auf denen es lief, die konnten halt MP3-CDs lesen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

LG

Wauwau schrieb am 17.02.2012 um 12:29 Uhr

Hi

Besten Dank für die zwei Antworten. Ich glaube, dass es wohl mit der Qualität der CD-Rohlinge zu tun haben könnte... Einstellungen kann/muss ich ja nicht vornehmen, wenn ich beim Exportieren auf "Audio CD" klicke - ich gehe davon aus, dass dann die üblichen Einstellungen für Audio CDs aktiv sind.

Ein neues Problem macht mir allerdings jetzt wieder zu schaffen:
Wollte mir eine CD brennen, auf der ich vier LP-Seiten auf eine Audio CD packen möchte. Das Brennen wird aber mit Fehlermeldung abgebrochen: "Cannot write or close track -> Track following error or servo failure, ... "
Das Brennen von CDs mit überspielten anderen LPs geht aber problemlos (mit ca. 77 min. Musik drauf, gleichviel wie beim Fehlversuch). 
Vielleicht ist mein PC doch langsam zu alt...