Erstellen von Diashow mit eigener Musik

petra2 schrieb am 22.08.2012 um 18:17 Uhr

Hallo,

ich bin gerade in der Testphase für das Magix-Produkt "Fotos auf DVD 11" mit dem man seine Diashows erstellen kann. Ein Produktmerkmal ist für mich besonders interessant und wäre auch ein wichtiges Kaufkriterium: Umfangreiche Nachvertonung (z.B. Bildwechsel im Rhythmus der Musik).

Ich habe schon im Forum, bei Fragen & Antworten und auch im Hilfe-Menü ein bisschen gesucht, aber noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden:

Kann ich meine Fotos mit Musikstücken aus meiner eigenen Musik-Bibliothek (iTumes) auf meinem Computer (also von mir schon bezahlt) kombinieren?  In der Testversion werde ich auf eine Magix-Seite weitergeleitet, die eine Online-Aktivierung fordert und für einen AVCHD Encoder Upgrade 9,99€ verlangt. Wie muss ich das verstehen? Ist das eine einmalige Gebühr, damit ich meine Musik-Bibliothek nutzen kann.

Danke für Eure "Erleuchtung"!

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.08.2012 um 21:45 Uhr

Wobei... ich glaube mich zu erinnern, dass das itunes-Format von der Magix-Software nicht akzeptiert wird (bitte um Korrektur, falls ich mich irre, nutze selbst kein itunes). Du kannst die Musik aber nach MP3 konvertieren. Damit sollte es dann kein Problem mehr sein, einfach in die Timeline ziehen und gut.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.08.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 23.08.2012 um 12:11 Uhr

hallo petra2

ergänzend zu markus und fred sieht dann so aus:

gruß

petra2 schrieb am 23.08.2012 um 12:43 Uhr

Wobei... ich glaube mich zu erinnern, dass das itunes-Format von der Magix-Software nicht akzeptiert wird (bitte um Korrektur, falls ich mich irre, nutze selbst kein itunes). Du kannst die Musik aber nach MP3 konvertieren. Damit sollte es dann kein Problem mehr sein, einfach in die Timeline ziehen und gut.

Schöne Grüße,

Markus

Ja, nach weiteren Recherchen im Internet scheint mir das genau das Problem zu sein: Magix-Software unterstützt nicht das iTunes-Format..... das ist natürlich ein bisschen ärgerlich, da es mehr Aufwand bedeutet, alle Songs zu konvertieren. Vielen Dank an Markus und Marion.

Petra