Error code: 80000026 Install.fehler

bruno1234 schrieb am 08.09.2011 um 05:35 Uhr

Win7,64bit, Install. Foto Manager 10 de luxe. Reg.gereinigt,  mehrfach neu installiert, Firewall, Anti vir. ausgeschaltet, Fehler kommt wieder.

-Auf den Netzwerkpfad Magic\Services\Database kann nicht zugegriffen werden.-

Error code: 80000026

Unhandled on Construction :
Query value MxInstance21 failed! Cannot find DB-Directory!. LastError: 80

Was kann ich tun? Version läuft nicht vollständig.

Kommentare

bruno1234 schrieb am 08.09.2011 um 13:48 Uhr

Als Admin bin ich angemeldet, das habe ich überprüft. Da ich gelesen hatte, man sollte die Registry reinigen,habe ich das natürlich im Vorfeld getan, bevor ich mein Problem melde. Die wilden Cleaning Tolls sind der berühmte CC Cleaner und das Reg Cleaner Toll. Die verwende ich seit ich einen PC habe, also Jahrzehnte und die hatten mir noch kein bekanntes Problem verursacht. Natürlich in den entsprechenden neuen Versionen, auch auf Win 7 abgestimmt.

Um die evtl. beschädigten Registry Einträge zu kompensieren, hatte ich natürlich den Foto Manager mehrfach installiert, Repariert, mit jeweils der gleichen Fehlermeldung, an jeweils der gleichen Stelle, wenn eben der Zugriff zur Datenbank notwendig war.

Gäbe es evtl. noch weitere Ideen?

Danke im voraus

bruno1234 --Text geht weiter-

ps. wie meinst Du FredW, (für Deine Antwort danke ich Dir übrigens), soll ich den Zugriffs-Schutz auf das Verzeichhnis prüfen? Auf der CD mit dem Explorer prüfen? Vielleicht kannst Du mir den Vorgang beschreiben, was damit gemeint ist.

danke

bruno1234 schrieb am 08.09.2011 um 17:35 Uhr

Die wilden Cleaning Tolls sind der berühmte CC Cleaner und das Reg Cleaner Toll. Die verwende ich seit ich einen PC habe, also Jahrzehnte und die hatten mir noch kein bekanntes Problem verursacht

Wenn man nicht versteht, was sich hinter den Meldungen vom CCcleaner verbirgt und einfach nur "ok" drückt, dann kann mehr Schaden angerichtet werden, als du glaubst. Bist du denn ein IT-Experte, um die Folgen beurteilen zu können? Außerdem "seit Jahrzenten", d.h. mehr als 20 Jahre, solange gibt es das Programm noch nicht ...

Ich habe es selbst schon in einer Testumgebung getestet, dass der CCcleaner den DB Server abschießt und auch beim nächsten Reboot nicht mehr startet. Mir ist nicht bekannt, wie und mit welchen Einstellungen du den Cleaner ausgeführt hast, aber es haben schon vor dir einige andere damit ihfre Registry geschrottet.

Um die evtl. beschädigten Registry Einträge zu kompensieren, hatte ich natürlich den Foto Manager mehrfach installiert, Repariert, mit jeweils der gleichen Fehlermeldung, an jeweils der gleichen Stelle, wenn eben der Zugriff zur Datenbank notwendig war.

Genau das geht nicht mehr über eine Reparatur, weil das Programm maximal die Einträge korrigieren kann, die es selbst anlegt. Da du aber Windows EInstellungen verbogen hast, werden die nicht durch eine Reparatur oder Neinstallation der Software behoben.

Hast du das Programm auf einer Netzwerk Festplatte oder auf der internen HD installiert?

interne HD

bruno1234 schrieb am 08.09.2011 um 17:37 Uhr

Die wilden Cleaning Tolls sind der berühmte CC Cleaner und das Reg Cleaner Toll. Die verwende ich seit ich einen PC habe, also Jahrzehnte und die hatten mir noch kein bekanntes Problem verursacht

Wenn man nicht versteht, was sich hinter den Meldungen vom CCcleaner verbirgt und einfach nur "ok" drückt, dann kann mehr Schaden angerichtet werden, als du glaubst. Bist du denn ein IT-Experte, um die Folgen beurteilen zu können? Außerdem "seit Jahrzenten", d.h. mehr als 20 Jahre, solange gibt es das Programm noch nicht ...

Ich habe es selbst schon in einer Testumgebung getestet, dass der CCcleaner den DB Server abschießt und auch beim nächsten Reboot nicht mehr startet. Mir ist nicht bekannt, wie und mit welchen Einstellungen du den Cleaner ausgeführt hast, aber es haben schon vor dir einige andere damit ihfre Registry geschrottet.

Genau das geht nicht mehr über eine Reparatur, weil das Programm maximal die Einträge korrigieren kann, die es selbst anlegt. Da du aber Windows EInstellungen verbogen hast, werden die nicht durch eine Reparatur oder Neinstallation der Software behoben.

Hast du das Programm auf einer Netzwerk Festplatte oder auf der internen HD installiert?

interne HD,

das Problem trat bereits bei der Erstinstallation auf,  bevor ich irgend etwas zur Korrektur vornahm.