Error -6 beim Start von MAGIX Music Maker

herbert.birn schrieb am 10.06.2013 um 16:06 Uhr

Ich habe den Magix Music maker im Rahmen des MAGIX Video deluxe erworben. Das Videoprogramm ist mittlerweile auf MAGIX Video deluxe MX upgegrated. 

Im Januar 2013 hatte ich bei allen MAGIX Programmen den Fehler, dass der Start mit Error -6 abgebrochen wurde. Mit Hilfe des Supports wurden die Fehler durch Patches und Neuinstallation beseitigt.

Jetzt habe ich seit längerer Zeit den Music Maker wieder benötigt und auch da kommt jetzt wieder die Fehlermeldung -6. 

Ich kann die alte Version nicht von CD installieren, da diese nicht kompatibel zu 64-Bit ist, im Upgrade auf MX ist die Datei aber nicht beinhalted. Ich habe auch keine Lust 13,00€ Support für einen Programmfehler zu zahlen und alle Mails an den Support kommen automatisch zurück.

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich den MusicMaker gratis herunterleden?

Kommentare

herbert.birn schrieb am 10.06.2013 um 16:40 Uhr

 

Ich kann die alte Version nicht von CD installieren, da diese nicht kompatibel zu 64-Bit ist,

Niemals ... eine solche Aussage ist falsch. Du kannst die Software auch auf einer 64-Bit Version von Windows 7 installieren ...

Du solltest sowas nicht behaupten! Der Installer bricht mit Fehlermeldung ab. Ich bin selbst ITler und weiß von was ich rede!

 

im Upgrade auf MX ist die Datei aber nicht beinhalted

das ist auch korrekt so, da es sich um eine eigenständige Version handelt, ...

Ich habe auch keine Lust 13,00€ Support für einen Programmfehler zu zahlen und alle Mails an den Support kommen automatisch zurück.

Ich habe noch nie erlebt, dass eine eMail automatisch zurückkommt

 

Gib mir eine Adresse und ich leite Dir die Mails gerne weiter

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich den MusicMaker gratis herunterleden?

Wir verhelfen dir sicherlich nicht zu einer Raubkopie ...

Das ist eine Unverschämtheit! Mit welcher Tatsache kannst Du das begründen!

Übrigens kannst du die Antwort, wie bei Fehlercode -6 zu verfahren ist, hier finden.

https://support2.magix.com/customer/de/node/69

Wunderbar, da war ich auch schon, aber da wird der Music Maker nicht als eigenständiges Programm angeboten, da ja auch die legal erworbene Version des Video Deluxe nicht mehr gelistet wird, nur noch der Upgrade.

Beim Fehlercode -6 handelt es sich um einen Kopierschutz, der dann auftritt, wenn man die Partition ändert oder die Festplatte kopiert ...

Das ist nicht korrekt! Der Fehler kommt nach Aussage des Supports von einer inkompatibilität der MAGIX Programme mit einen MS BS update. Ich habe weder eine Festplatte kopiert noch Partition geändert. Ausserdem trat der Fehler auf mehreren Rechnern auf. Auch hier schicke ich gerne die Mails vom Support

 

Also entweder hast Du konstruktive Hilfestellungen, sonst lass es bitte