Error 0x1008: band timeout

Mddorn schrieb am 30.12.2014 um 21:13 Uhr

Hallo,
ich habe ca. 20 Filme digitalisiert.
Media Info
Format                                  : MPEG-PS
Dateigröße                            : 1,70 GB
Dauer                                    : 35min
Format                                 : MPEG Video
Format-Version                    : Version 2
Bitrate                                  : 6 559 Kbps
maximale Bitrate                  : 8 000 Kbps
Breite                                   : 720 Pixel
Höhe                                     : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis              : 4:3
Bildwiederholungsrate          : 25,000 FPS
Standard                               : PAL
bei 2 Filmen kommt die Fehlermeldung Error 0x1008: band timeout und die Datei wird nicht geladen.
Datei kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt.
Festplatte ist weder voll noch schreibgeschützt.
Kann jemand helfen?
Gruß
Mddorn

Kommentare

geschi schrieb am 31.12.2014 um 08:30 Uhr

Hallo

Das liest sich so als ob du bei den 2 Filmen am Anfang massive dropped Frames gehabt hast, entweder bei der Aufnahme vom Band oder beim Schreiben auf die Platte.

Wiederhole diese beiden Filme und achte dabei auf dropped Frames, das sie nicht hochlaufen, einige können es schon sein, aber nicht hochlaufend.

Mddorn schrieb am 31.12.2014 um 09:48 Uhr

Hallo Gerhard,
Das liest sich so als ob du bei den 2 Filmen am Anfang massive dropped Frames gehabt hast, entweder bei der Aufnahme vom Band oder beim Schreiben auf die Platte.
Wiederhole diese beiden Filme und achte dabei auf dropped Frames, das sie nicht hochlaufen, einige können es schon sein, aber nicht hochlaufend.
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin neu in der Videobearbeitung. Dropped Frames sagt mir daher gar nichts. Das Problem konnte ich allerdings lösen, indem ich ein Update gemacht habe. Darauf hätte ich gleich kommen können. Aber trotzdem nochmals vielen Dank.
Gruß
Martin