Erneute Probleme bei der Registrierung von Samplitude 10SE aus Chip 12/2009

Skogtroll schrieb am 24.04.2011 um 09:36 Uhr

Moin Alle zusammen!

Auf meinem Weg, Samplitude 10SE aus CHIP 12/2009 erneut zur "re"aktivieren, bin ich auf Eure Gemeinschaft gestoßen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Zunächst: Wunderlicherweise verlangt Samplitude eine Aktivierung, obwohl nichts seit der letzten Aktivierung geändert wurde. Ich habe lediglich eine Regestrie-Säuberung vorgenommen. Das mache ich jedoch regelmäßig und bisher ist nix passiert.

Ich bekomme nach der Serververbindung folgende Meldung:

Unlock Copyprotection / Cannot save Unlock Key to harddrive! Please contact the Magix Support Team.

...obwohl nix verändert wurde?!? Keine neue Festplatte... ...nur zur Datensicherung zwischendurch eine Externe Festplatte via USB angeschlossen... ???

Was auch noch sehr merkwürdig ist: Obwohl Samplitude via meinem persönlichen Magix-Account registriert ist, kann ich über diesen Account keinen Mail-Kontakt mit Magix aufnehmen, da mir gemeldet wird, ich hätte kein Produkt registriert... ???

-----------------------------------------------------

Historie:

01/2010: Die erste Aktivierung war problemlos.

08-09/2010: Nach einem Systemcrash und musste WinXP sowie alle Programme neu installieren. Hier hatte ich erhebliche Schwierigkeiten, Samplitude 10SE wieder zu aktivieren. Klappte aber nach diversen Anläufen. Nur wie... ..."ich nix mehr weis"... 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Lenni

Kommentare

Skogtroll schrieb am 24.04.2011 um 21:18 Uhr

Aber ganau das ist das Problem. Leider verursachen diese "tollen" Tools exakt diese Probleme. Es werden in der Registry oft Dinge verändert und verdreht, die dann diese Nachwirkungen haben. U.U. kannst du diese und auch andere Software nach solchen AKtionen nicht mehr installieren. Der einzige Weg, der funktionieren sollte, ist die Systemwiederherstellung zu bemühen.

Herzlichen Dank für Deine Antwort!!!

Ja nun, die Regestrie muss ab und an mal gereinigt werden. Besonders nach Deinstallationen. Sonst wird das System zu langsam...

Ich mache regelmäßig Säuberungen mit bezahlten Profiprogrammen (Quad-Reg-Cleaner oder auch Secure Eraser hat so was mit dabei) und es ist in den letzten 3 Jahren nie etwas passiert.

Ich gehe den anderen Weg: Ich habe alles, aber wirklich restlos alles, was Samplitude 10SE angeht von der Festplatte gelöscht. Auch die Regestrie habe ich mit Suchläufen konsequent gereinigt (Daten dabei jeweils vorher gesichert!). Ich habe mir nun die Samplitude Music Studio 17 für 30 Tage zum Test auf meinen Rechner geladen. Ich schaue mir das mal an. Und wenn da auch nur der Hauch irgendeiner Schwierigkeit sein sollte, fliegt die Fa. Magix kpl. von meinem Rechner! ...und ich schaue mich nach anderen Produkten um (z.B. Steinberg). Wenn alles gut geht, kaufe ich mir diese Version.

Ich bin gerade ein paar Stunden am Testen: Das Programm ist nicht schlecht! ...aber schauen wir mal...

Nochmals Danke!

Gruß

Lenni