@BilderMacher Danke, aber wie kommt man bei dem neuen System zu einer Reparatur? Über die Disk wird das nicht mehr angeboten. Das war bisher bei mir immer der Weg bei allen Vorgängerversionen für Reparatur und auch für Neuinstallation. Möglicherweise war die aktuelle Neuinstallation über die Disk fehlerhaft.
Wie macht man sauber Reparatur und Neuinstallation über die Supportseite? Wie sieht das mit Programmordnern aus, die für VDL und VPX gemeinsam sind? Da früher über die Disk das immer einfach war habe ich mit den für mich neuen Regeln Probleme.
So nebenbei, der Plugin-Manager funktioniert bei mir auch nicht richtig. Er findet nur Plugins, wenn ich den Suchpfad auf C: ausweite und löschen lässt sich dieser Suchpfad nicht mehr.
Ich habe jetzt mehrere Versuche hinter mir. Von DVD gestartet oder auch nur über den Download. Vorher VPX immer deinstalliert und alle übrig gebliebenen Ordner gelöscht. Die Fehler bleiben. Es liegt wahrscheinlich daran, von welcher Version man starten muss (DVD liefert anderen Versionsstand als der Download für die Ausgangsbasis). Und dann muss man sich durch mehrere Updates hangeln, bis man den (wieder fehlerhaften) Endzustand hat. Das ist die erste Version mit der ich nicht klarkomme. Werde nach meinem Urlaub mich an den Support wenden.
Auch wenn der Vertrieb sagt, dass man am Ende der Servicezeit einen vernünftigen Endzustand bekommt um eine ev. notwendige Neuinstallation hinzukriegen, mein Misstrauen wächst.