Erklärung von Funktions-Darstellungen im Storyboard-modus

Rolf-Scheidig schrieb am 01.07.2022 um 19:56 Uhr

Im Storyboard-modus gibt es einen roten 'Cursor'. Oben ein kleines rotes Dreieck (auf dem kopfstehend) verlaufend in einen senkrechten Strich, dann in einen waagerechten Strich, der wiederum in einem kurzen senkrechten Strich endet.
- Welche Position zeigt mir dieser letzte rote senkrechte Strich an? Wozu ist diese ganze Konstrukt gut? (ich weiß, daß das Dreieck mir anzeigt, wo ich mich zeitlich in meiner show befinde, aber was soll der untere letzte rote Strich?
- Dieser senkrechte rote Strich 'steht' in einem schwarzen, waagerechten Balken, in dem viele kurze, kleine, senkrechte Striche zu sehen sind. Was zeigen diese an? Wozu sind diese gut?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.07.2022 um 09:38 Uhr

Das ist ganz einfach.

Der obere Abspielmarker (mit dem Dreieck) fährt die Objekte ab in der Geschwindigkeit zu ihrer Abspieldauer und der untere Strich das Audiomaterial. Sieht im Storyboardmodus etwas komisch aus, ist aber kein Fehler.

Das ist eine der neuen Funktionen von Photostory.

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/neuheiten/#c1475020

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rolf-Scheidig schrieb am 08.07.2022 um 16:14 Uhr

@BilderMacher
Prima. Vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte eine alte, große, noch nicht beendete, Show geladen. Hierbei ist die Audiospur noch nicht auf Spur 4. Deshalb wird hier bei mir noch nichts angezeigt, was seltsam aussieht. -
Was sind jedoch diese kurzen, kleinen, senkrechten Striche und auch Minifelder in diesem schwarzen waagerechten Balken? Diese sind auch da, wenn keine Musik auf irgendeiner Spur ist?