Ich wollte eigentlich nicht aber trotzdem habe heute mit großen Bauchschmerzen Video Pro X von 17.x.x.xxx auf die Version 18.0.1.80 upgedatet. Ich habe natürlich, wie bestimmt jeder langjährige Nutzer dieses Programms, mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber es kam anders. Das Update lief einwandfrei durch, alle zuvor installierten Zusatzfeatures waren vorhanden. Die Neuen konnte ich problemfrei installieren.
Soweit so gut, dann der erste Test mit einem etwas aufwändigen Projekt, wo ich massive Schwierigkeiten erwartete. Aber auch das lief gut, es gab keine Ladefehler, dass etwas fehlte. Das neue scharfe Design ist hervorragen (bei einem 4K Monitor), die Performance ist sehr gut, auch die im Vorschaumonitor. Alles in allem bisher keine Probleme, keinen Absturz. Ich muss zugeben, ein etwas komisches Gefühl für mich, da ich so etwas nicht gewohnt war bei Video Pro X. Aber mal sehen, wie sich das Programm in Dauernutzung verhält.
Tut richtig gut, mal etwas Positives hier zum Besten zu geben :-)
PS: Das Problem, dass das Programm nach dem Beenden neu startete, ist auch weg (Bild: Korken fliegt von Sektflasche).