Erfahrungen mit VDL 2015 - Mogelpackung?

Gott-ist-die-Liebe schrieb am 22.08.2014 um 15:44 Uhr

Das jährliche Upgradeangebot ist mal wieder gekommen.

Doch was bietet VDL 2015 groß mehr gegenüber VDL 2014?

Groß angepriesen wird die native 64 Bit Unterstützung. Es soll nun der ganze Speicher vom Programm genutzt werden können. Die Betonung liegt hier wohl auf können. Denn wie ein Test der Trail Version aufzeigt ist dem nicht so. Bei 3,9 GByte ist Schluss. Auch wird nicht die volle Performance der CPU genutzt. Bei 60 % ist Schluss.

CUDA wird laut Handbuch unterstützt. Laut Support aber nicht. Zu finden ist es nicht mehr explizit in den Coder Einstellungen. Ein Vergleich zu VDL 2014 zeigt: Die mp4 Datein werden deutlich größer unter VDL 2015 als unter VDL 2014.

Als Stammkunde fragt man sich, warum man 69 Euro Upgrade ausgeben soll um sich zu verschlechtern. Vielleicht um Arbeitsplätze zu sichern?

Schreibt mal eure Erfahrungen ...

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.08.2014 um 16:05 Uhr

Hallo!

Es soll nun der ganze Speicher vom Programm genutzt werden können. Die Betonung liegt hier wohl auf können. Denn wie ein Test der Trail Version aufzeigt ist dem nicht so. Bei 3,9 GByte ist Schluss

Wo ist das Problem? Selbst mit über 4 Stunden AVCHD in der Timeline schaffe ich es nicht, auf mehr als als 2 GB RAM-Nutzung (durch VdL 2015 alleine) zu kommen.

Freu Dich doch, wenn das Programm so ressourcenschonend arbeitet, dass nicht mehr benötigt wird. Was genau hättest Du denn davon, wenn der komplette RAM zugeballert werden würde? Oder merkst Du mangelnde Performance? Die genaue Speicherverwaltung solltest Du schon der Software überlassen. Die weiß schon, was sie tut.

Auch wird nicht die volle Performance der CPU genutzt. Bei 60 % ist Schluss.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es deutlich drüber. Hängt wohl von der Hardware und vom verwendeten Encoder (Ausgabeformat) ab.

Zum Rest kann ich noch nichts sagen, hab noch nicht genug getestet.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.08.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 22.08.2014 um 16:10 Uhr

CUDA wird laut Handbuch unterstützt. Laut Support aber nicht. Zu finden ist es nicht mehr explizit in den Coder Einstellungen.

Ja, denn der MainConcept-Codec für Mpeg-4 muss erst installiert werden.

Auch das steht im Handbuch:

CUDA: NVidia-Grafikkarten bei Verwendung des Main Concept-MPEG-4-Encoders
(siehe Seite 357, siehe Seite 348).
• OpenCL: AMD-Grafikkarten bei Verwendung des Main Concept-MPEG-4-Encoders
(siehe Seite 357, siehe Seite 348).

Du nutzt den Standardcodec.

Ein Vergleich zu VDL 2014 zeigt: Die mp4 Datein werden deutlich größer unter VDL 2015 als unter VDL 2014.

Das liegt an dem Standard-Codec.

Ja, 3 Minuten Export mit dem UHDTV-Preset ergeben 1,3GB. Es sind auch mehr Bildpunkte, aber es wird mit dem MC-Codec sicher kleiner gehen.

Die anderen unsachlichen Bemerkungen kommentiere ich mal nicht.

 

Positiv finde ich den neuen "Videoeffekt" Objektivkorrektur. Vorsatzlinsen oder Filter, die in das Bild hineinragen, kann man somit gut wegbekommen ohne viel vom Videobild zu verlieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2014, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ob.einstein schrieb am 23.08.2014 um 10:46 Uhr

Hallo

Habe mir heute die Testversion von VDL-2015 heruntergelden. ich habe ein MPEG-2 Video importiert. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Export in das selbe Format, nur "Smart-Copie" anwählen kann, "Smart-Rendering" kann ich nirgends anwählen. In der "Smart-Rendering-Info", kam dann die Meldung: Sie haben normales Rendern gewählt. In VDL-2014, kann ich "Smart-Rendering" u. "Smart-Copie" anwählen. Ist dies normal, oder eine Einschränkung der Testversion.

Viele Grüsse

Einstein

BilderMacher schrieb am 23.08.2014 um 11:03 Uhr

@Einstein,

ist dir auf dem Exportdialog der Hinweis: MpegIntelExport "1.1408.1408.1" aufgefallen?

In der neuen Version (nicht nur in der Testversion) gibt es keinen MC-Codec, der in den Vorgängerversionen standardmäßig schon an Bord war. Den muss man sich erst herunterladen und wird dann erst installiert. Ob man ihn kaufen muss, geht aus dem Handbuch leider nicht hervor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.08.2014, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ob.einstein schrieb am 24.08.2014 um 06:59 Uhr

 

@Einstein,

ist dir auf dem Exportdialog der Hinweis: MpegIntelExport "1.1408.1408.1" aufgefallen?

In der neuen Version (nicht nur in der Testversion) gibt es keinen MC-Codec, der in den Vorgängerversionen standardmäßig schon an Bord war. Den muss man sich erst herunterladen und wird dann erst installiert. Ob man ihn kaufen muss, geht aus dem Handbuch leider nicht hervor.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ich vermute, dass dies das auf Seite 337 im PDF-Handbuch beschriebene Thema ist. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich vor gut drei Wochen noch VDL-2014-Premium in der Box-Version für 99.-Euro ergattert habe und mich um diesen zusätzl. Codec-Mist nicht auch noch zu kümmern brauche.

Viele Grüsse

Einstein

krabat5 schrieb am 24.08.2014 um 11:23 Uhr

Hallo,

 

habe mir auch die VDL Version 2015 runtergeladen um diese zu testen. Leider sind die Effekte (Zusatzprogramme) für mich wenigstens nicht nutzbar. Wichtig war für mich, ist das System schneller, stabiler etc.

 

Fazit: VDL 2014 ist gefühlt und später auch mit stoppuhr gemessen schneller bzw. gleichschnell als VDL 2015.

Neuere Funktionen konnte ich auch nicht erkennen bzw. spürbare Verbesserungen (Chroma-Key, Schneiden etc.).

Negativ fiel mir auf das das Scrollrad fehlt. Ich fand diese Funktion sehr nützlich.

Was ich festgestellt habe, ist das mein VDL 2014 etwas unstabiler läuft, hoffe dies ist aber vorbei wenn ich VDL 2015 deinstalliere. Ich werde VDL 2015 noch einige Tage nutzen, denke aber das ich keinen neuen Mehrwert finden werde.

Damit wird dieses Jahr kein neues VDL 2015 gekauft.

 

Viele Grüße

 

Rainer

 

Markus73 schrieb am 24.08.2014 um 11:32 Uhr

Negativ fiel mir auf das das Scrollrad fehlt. Ich fand diese Funktion sehr nützlich.

Das kann man einstellen. Klick auf das Liniensymbol links oben im Vorschaumonitor:

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.08.2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 24.08.2014 um 11:51 Uhr

Negativ fiel mir auf das das Scrollrad fehlt. Ich fand diese Funktion sehr nützlich.

Das kann man einstellen.

Hat man es eingestellt und der Vorschaumonitor ist etwas kleiner in der Darstellung, verschwindet es wieder, wie es schon in den Vorgängerversionen war. Dann muss man das Fenster nur wieder mit der Maus größer ziehen.

 

Neuere Funktionen konnte ich auch nicht erkennen

 

Objektivorrektur  - ist ganz neu! Ich finde diese Funktion hilft und ist eine Verbesserung - zu finden bei den Videoeffekten.

Lautheitsanpassung (Audio) ist auch neu.

Spurhöhe lässt sich per Klick auf Symbole schnell ändern.

Audioimport kann auf -6dB voreingestellt werden (Taste Y).

Es gibt schon einige Neuerungen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.08.2014, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Eskimo71 schrieb am 02.09.2014 um 11:16 Uhr

Hallo,

also ich habe schon upgedated ... allerdings von Version 2013 auf 2015 (also eine Version übersprungen).

Konnte aber erst rudimentär testen . . .

Viele Neuerungen konnte ich leider noch nicht feststellen, auch keine großartigen Performance-Verbesserungen in der neuen 64Bit-Version. Allerdings ist mir das Programm auch bisher kaum abgestürzt. Nur ein einziges Mal ... Während des Abspielens eines Videos (mit Effekten) habe ich ein Audio-Effect-Rack schließen wollen - das war wohl für den Rechner zuviel (Video Deluxe musste ich dann per TaskManager abschießen).

Die neuen Effekte sind recht beeindruckend, vor allem Red Giant Retrograde. Zuerst sah der Effekt recht merkwürdig und fehlerhaft aus - bis ich merkte, dass man nach der Installation der Effekte, VDL durchstarten muss!! Erst dann verhielten sich die Effekte normal.

Auch der neue Titler scheint ganz ordentliche, nicht zu übertriebene Effekte zu haben. Ähnlich dem ProDat Heroglyph.

Weiß jemand zufällig, wie ich die alten ZusatzEffekte (von New Blue FX z.B.), die es zu den Versionen 2013 Premium und VDL 17 Plus dazu gab, auch in der neusten Version nutzen kann? Immerhin wurden die ja damals mitbezahlt und ordnungsgemäß gekauft - wie kriege ich sie aber jetzt in die Effekt-Sektion, bzw. in den PlugIn-Manager?

Und was ist von dieser Lautheitsanpassung zu halten? -6dB klingt gut ... aber wird dann beim Import gleich darauf normalisiert? Oder einfach abgesenkt?

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 02.09.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Markus73 schrieb am 02.09.2014 um 11:51 Uhr

Weiß jemand zufällig, wie ich die alten ZusatzEffekte (von New Blue FX z.B.), die es zu den Versionen 2013 Premium und VDL 17 Plus dazu gab, auch in der neusten Version nutzen kann?

Das wird nicht gehen, da es sich hier um 32-Bit handelt, was im neuen 64-Bit-VdL nicht läuft. 

Immerhin wurden die ja damals mitbezahlt und ordnungsgemäß gekauft

Gekauft hast Du sie für VdL 2013, dort laufen sie ja auch und sind weiterhin nutzbar.

Mir ist zumindest keine Lösung für dieses Problem bekannt.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Eskimo71 schrieb am 03.09.2014 um 11:25 Uhr

hmmm ....

naja, das würde mich aber wundern. Das würde ja bedeuten, dass man bei jeder Bestellung von Zusatzeffekten angeben muss, welches System man nun verwendet (es sei denn, alle neuen PlugIns liegen automatisch in 32- und 64Bit-Version vor).

Außerdem müsste das Ganze doch abwärtskompatibel sein ... (allerdings nicht umgekehrt) - oder?

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 03.09.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Markus73 schrieb am 03.09.2014 um 11:37 Uhr

Das würde ja bedeuten, dass man bei jeder Bestellung von Zusatzeffekten angeben muss, welches System man nun verwendet

So ist es ja auch.

PC-Experte bin ich nur begrenzt, ich wiederhole nur das, was hier schon vielfach zu lesen war: Keine alten 32-Bit-Plugins im neuen 64-Bit-Video deluxe.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.09.2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Irra schrieb am 03.09.2014 um 14:37 Uhr

Bei einer derart tiefgreifenden Umstellung wie von 32 Bit auf 64 Bit ist das im Bereich der Plug-ins meines Wissens aber schlicht nicht machbar.

Seltsam, dass alle 32 bit-Programme auch unter einem 64 bit-Windows laufen

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 03.09.2014 um 18:40 Uhr

Man kann schon von Glück reden wenn ein Plugin sowohl in 32 als auch in 64 Bit vorliegt. Zu erkennen ist dies das das Plugin eben nach Programme und Programme(x86) installiert wird. Das in VdL14 bzw VPX5 enthaltene Plugin Colorfast for Magix ist zb so eins. Es kann nun aus VDL14 und 15 gleichermasen angesprochen werden. Trotzdem ruft 'nur' das für sein Programm gültige Plugin auf: in Vdl14 das im 'Programme(x86)' befindliche und in VDL15 das im Verzeichniss 'Programme'.

Ähnlich geht es den anderen Plugins von zb Newblue: es werden sowohl die 32 und die 64 Bit Versionen der Plugins installiert. Nur leider hat es Newblue verpeilt in den 64Bit Versionen die Magix eigene Schnittstelle zu implementieren. Darauf wartet die Gemeinde nun schon ein 3/4 Jahr.

Prodad langt bei den 64Bit Plugins noch mal zu obwohl man die 32Bit Version schon erworben hat. 

proandi schrieb am 04.09.2014 um 13:34 Uhr

Ich stelle mir gerade vor, Microsoft bringt eine neues Word raus, aber z.B. Features Fett und Kursiv fehlen, mit dem Argument, "das habt ihr eh mit der vorigen Version erworben..."

Egal, ein bisschen kann ich magix-hkm verstehen. Aber immerhin war er klüger als ich. Ich habe blind vertraut und mir tut jetzt schon leid um die 69 Euro, am liebsten würde ich VDL 2015 zurückgeben. Aber es war mir eine Lehre.

Eskimo71 schrieb am 04.09.2014 um 15:14 Uhr

Naja, dann geben wir halt nicht Magix, sondern den Drittanbietern die Schuld ;-)

Nee, im Ernst ... ich fänd es halt super und tollen Service, wenn die alten Versionen, die man mal erworben hat (ist ja alles im my-magix-Kundenaccount archiviert) als 64Bit-Download zur Verfügung stünden (oder man die on-the-fly konvertieren könnte).

So fand ich es äußerst gut, dass ich die PlugIns meines VDL 17 Plus im VDL 2013 Premium weiterverwenden konnte.

Tragisch ist es aber nicht, da ich die alten VDL Versionen noch alle installiert habe.

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 04.09.2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

proandi schrieb am 04.09.2014 um 16:09 Uhr

... und es steht nirgendwo, dass man dann auch die Garantie hat, dass diese auch in allen zukünftigen Version funktionieren.

Du stimmst aber schon zu, dass man sich darüber echauffieren darf? Diskussionsforen sollen da zum Meinungsaustausch recht gut sein und wenn Hersteller oder Mitarbeiter vom Hersteller dann noch eventuell mitlesen ist das ein unschätzbares Feedback. Sicher besser als wenn die Kunden still davon laufen.

Eskimo71 schrieb am 05.09.2014 um 09:25 Uhr

Proandi hat Recht .... sich beschweren lohnt (hoffentlich) auf jeden Fall !!

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 05.09.2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

Markus73 schrieb am 05.09.2014 um 09:49 Uhr

sich beschweren lohnt (hoffentlich) auf jeden Fall !!

Das denke ich nicht.

Wo willst Du Dich beschweren?

Magix selbst kauft diese Plugins extern ein. Warum sollte der Fremdhersteller kostenlos neue Versionen zur Verfügung stellen? Oder anders: Warum sollte Magix hier "einfach so" pauschal neue Funktionen ordern, welche so nie beworben wurden und auch von keinem Kunden explizit bezahlt werden? Die Kalkulation für das unvergleichbar günstige (meine Meinung) Video deluxe dürfte auch so schon knapp genug sein...

Diese Plugins wurden explizit für bestimmte VdL-Versionen bereitgestellt, dort funktionieren sie auch und daran wird sich nichts ändern. Die Leistung, die versprochen und bezahlt wurde, wurde also auch erbracht.

Der große Schritt auf 64 Bit wurde vielfach gewünscht, dann muss man jetzt halt auch mit den Konsequenzen leben können.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.09.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hadsche schrieb am 07.09.2014 um 10:24 Uhr

Die Kalkulation für das unvergleichbar günstige (meine Meinung) Video deluxe dürfte auch so schon knapp genug sein...

Aldi ist auch unvergleichbar günstig (meine Meinung) und die dürften auch schon knapp genug ihre Preise kalkulieren... und dennoch ist es eines der reichsten Unternehmen - auch weltweit

Wen interessiert es, ob Magix, Aldi oder sonstwer am Hungertuch nagen oder im Geld schwimmen? Du kannst sicher sein: Magix steht nicht vor dem Absaufen! Die Gewinne sprudeln über die Masse. Wenn nicht, dann ist das Produkt zu schlecht. Frag mal Aldi, die machen das auch so.

Wichtig ist etwas ganz anderes...

Die Leistung, die versprochen und bezahlt wurde, wurde also auch erbracht.

Du sagst es! Nur leider ist es nicht so! Wo z.B. sind die vielen vordefinierten Presets für die "vollautomatische Fisheye-Korrektur"? Da ist NULL, nichts!

Lasst jetzt bitte so doofe Sprüche wie: kannst es ja zurück geben. NEIN! Ich fordere eine Nachbesserung - wie es jedem zusteht. Ihr habt doch den Draht zu Verantwortlichen von Magix. Gibt denen doch mal Feuer unter ihren Hintern!

Um es in Golf-Sprache zu sagen: wenn mir ein Heckspoiler zugesichert wird, dann will ich einen Heckspoiler - so einfach ist das. Ist der nicht drann, wird nachgebessert. So einfach ist das. Kriegen die das mit meinem aktuellen Golf nicht hin, bekomme ich einen neuen - mit Heckspoiler. So einfach ist das.

Ich kenne keinen auch nur annähernd ähnlichen Fall, wo Werbung und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen, wie bei Magix.

Gestern musste ich mir doch glatt sagen lassen, dass nur der Import einer bestimmten Quelle zugesichert sei; der Export aber nicht. Hallo? Klar hat der Golf einen großen Kofferraum. Öffnen? Sie wollen den auch Öffen? Wo steht den das? Es wird nur versprochen, dass er einen Kofferaum hat - von Öffnen und benutzen steht nichts geschrieben.

Zuletzt geändert von Hadsche am 07.09.2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

wabu schrieb am 07.09.2014 um 10:27 Uhr

NEIN! Ich fordere eine Nachbesserung

Dann bitte wende Dich an Magix - wir User hier können nicht nachbessern!

Zuletzt geändert von wabu am 07.09.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Markus73 schrieb am 07.09.2014 um 10:31 Uhr

Ich denke, damit wurde alles gesagt. Bevor das hier (wieder!) in unproduktives Gemeckere abdriftet, schließe ich den Therad.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX