In bin Ende 2015 mit Vdl2016 bei Magix eingestiegen und war nach einer gewissen Einarbeitungszeit eigentlich sehr zufrieden. In 2016 habe ich 12 Projekte bis zur BD-DVD hin erfolgreich bearbeitet.
Ende 2016 kaufte ich mir VdL2017. Damit begann für mich eine Zeit mit viel Frust. Dinge die unter Vdl2016 einwandfrei funktionierten, wollten unter VdL2017 einfach nicht richtig funktionieren.
Der Dateiexport war unter VdL2016 sehr einfach, unter VdL2017 sehr problematisch.
Bei der Einstellung MainConcept kann ich nur dann eine MP4-Datei erzeugen, wenn die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet ist. Sonst wird eine Datei mit 0 Bit erzeugt. Unter VdL2016 kein Problem.
Eine MPEG2-Datei kann gar nicht erstellt werden. Es erfolgt grundsätzlich ein Abbruch. Unter VdL2016 kein Problem.
Bei der Einstellung Standard können nur MP4-Dateien erstellt werden, MPEG2 nur Abbrüche. Unter VdL2016 kein Problem.
Bauchbinden werden, aber auch nur zeitweise im Projekt, unsauber ausgegeben.
Anfragen per Mail an die Hotline werden nach ca.3 Wochen beantwortet, Telefonate kosten richtig Geld.
Inzwischen überlege ich, ob ich nicht grundsätzlich mit VdL2016 weiter arbeite, nur schade um das ausgegebene Geld und die verlorenen Stunden mit VdL2017. Ich bin einfach enttäuscht.