Encoding abgebrochen.

FOEX schrieb am 15.12.2014 um 15:03 Uhr

Nach fast 100% durchfürung desselben.  Mein PC: ASUS , 32 GB RAM, Windows 8.1, Prozessor: INTEL(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 64-Bit, x64-basierter Prozessor .

LOGFILE:15.12.2014 14:38:37.957:   Step 1 done

15.12.2014 14:38:37. ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 5 - encoding failed

15.12.2014 14:38:37.967:   !!! DBK error in BurnProject: 10 - movie encoding failed !!!

Habe den Patch : burn_win8_usb.exe schon installiert, denn das Problem hatte ich schon vor einer Woche.

Nach der Installation ist das Brennen dann auch gegangen.

Nun wollte ich das nächste Projekt brennen und siehe da, wieder das selbe Problem !!!!

Mein MAGIX Programm ist 1 Monat alt und heisst VDL 15 Plus-

Ersuche um Hilfe, da ich den Film am Mittwoch präsentieren muss !

Herzlichen Dank im Voraus !

Liebe Grüße aus

Eichgraben

FRitz 

Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2014 um 15:21 Uhr

Als erstes möcht ich meinen du hast alles, aber ich glaub nicht VDL15, denn das Programm ist nicht für Win8 supportet hast du vielleicht VDL2015, wenn ja dann solltest du das auch so posten, sonst kennt sich hier niemand mehr aus!!

Habe den Patch : burn_win8_usb.exe schon installiert, denn das Problem hatte ich schon vor einer Woche.

Ja was soll das den, wenn dann den Patch von MAGIX und bei brennen bist du doch überhaupt noch nicht!

Du hast doch schon beim Encoding  Probleme.

Das was du da postest ist in Steno, damit kann man nix anfangen, keiner hier weis was der Step1 ist, kann Intro sein, kann aber auch Film sein.

Lade den letzten Brennversuch, der in der dbk.log Datei protokolliert ist hier hoch, dann sieht man weiter.

FOEX schrieb am 15.12.2014 um 20:39 Uhr

Hallo Gerhard!

Das mit dem Frogramm ist schon richtig, nur wenn ich schreibe, ich habe es erst 1 Monat, dann könnte man davon ausgehen, dass es sich um VDL 2015 handelt.

Meine Ansage mit dem Patch, hat den Hintergrund, wie beschrieben im 1. Teil, dass er mir vor einer Woche, beim gleichen Problem geholfen hat, wo ich auch nie übers encodieren hinausgekommen bin. Nur zur Information.

Zu dem was ich in Steno gepostet habe :

INFO`s für das Forum, mit welchem Gerät ich arbeite, etc. Das LOGFILE vom letzten Brenn / pardon ENCODING VERSUCH; ist in meiner Anfrage enthalten !!!!!!

Es sind nur 3 Zeilen, denn die beziehen sich genau auf den zuletzt gescheiterten Brennversuch !!!!

Wenn Du mit Step 1 nichts anfangen kannst, ich kann es ebensowenig.

Ich finde, es wäre von seitens MAGIX hoch an der Zeit, nicht NEUE  SOFTWARE auf den Markt zu bringen, die einfach nicht ausgetestet ist.

Habe mit VDL 2014 einige Projekte anstandslos auf BR-Disk gebrannt und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Leider habe ich mich verleiten lassen, die NEUESTE VERSION VDL 2015 zu erstehen und verbringe nun meine Abende mit den Ärgerniss, WOCHENLANG bearbeitete Orojekte nicht BRENNEN zu können.

Der FILM WIRD IM BEARBEITEN MODUS problemlos und ruckelfrei abgespielt.

Deieses Projekt ist für den Mittwoch dieser Woche zur Prämiere vorgesehen, die Gäste sind geladen und ich bin am Verzweifeln...........

Habe soeben die IMAGE-Disk in den Arranger gezogen, wobei beim ersten Versuch das Programm sofort abgestürzt ist.

Beim zweiten Versuch bin ich soeben am warten, ob er es überhaupt übernimmt................

Liebe Grüße

Fritz

Rohe schrieb am 15.12.2014 um 21:06 Uhr

Was immer es auch ist (Intro, Video oder weiß der Geier was), die Zeiten sind interessant.

15.12.2014 14:38:37.957:   Step 1 done

15.12.2014 14:38:37. ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 5 - encoding failed

15.12.2014 14:38:37.967:   !!! DBK error in BurnProject: 10 - movie encoding failed !!!

So kurz, da stimm was nicht. Im Normalfalle ist Step 1 eine Videodatei und wenn ich davon ausgehe, dann stimmt was nicht der Datei.

Würdest du die vollständige dbk.log zur Verfügung stellen, dann würden vor Step 1 im normalfalle noch andere Infos angezeigt und genau diese könnten bei der Problemlösung helfen.

Beispiel: http://www.magix.info/de/brennvorgang-abgebrochen.wissen.1115886.html?sort=newest&limit=100#ca1066939

geschi schrieb am 16.12.2014 um 08:55 Uhr

Das LOGFILE vom letzten Brenn / pardon ENCODING VERSUCH; ist in meiner Anfrage enthalten !!!!!!

Das ist doch nie und nimmer der komplett letzte Versuch, was du da postest, das ist eine Zeile davon, die garnix aussagt.

@Rohe

Leider sieht man die Encodierzeiten nicht, dazu müsste man den ganzen letzten Versuch sehen, also auch den Step1 Beginn und das Ende.

FOEX schrieb am 18.12.2014 um 17:42 Uhr

Liebe MAGIX User!

Vorerst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Habe die Prämiere gestern glanzvoll über die Bühne gebracht.

Der Weg dorthin war folgender :

Statt auf encodieren und BR-Disk brennen zu gehen, habe ich den fertigen Film auf die FESTPLATTE in höchster Auflösung HD 2 + MP 4 exportiert.

Beim EXPORT hat auf einmal das Programm eine Fehlermeldung generiert, allerdings mit präziser Angabe des defekten Files. Damit war es mir ein leichtes, den Verursacher der Probleme zu eliminieren.

Das Programm hat aber nicht abgebrochen, sondern den kompletten Film gespeichert.

Von dort war es ein Klaks, auf eine SD-Karte zu überspielen ( 7 Minuten ) und fertig war das Projekt.

Der Film in einer Länge von 1:17:00 hat auf der SD-Card ca. 19 GB beansprucht und ist in der Qualität einer BR-Disk ebenbürtig !

Soviel zu Eurer INFO, ist für zukünftge, ähnliche Fälle vielleicht zu gebrauchen.....

Warum die Programierer von VDL 2015 nicht denselben Modus beim Brenn/Encodiervorgang verwenden, entzieht sich meines Wissens. Wäre als Verbesserungsvorschlag nicht schlecht.

Hätte ich nämlich die präzise Fehlermelung beim Brenn/Encodiervorgang erhalten, hätte ich den defekten File entfernen können.

Damit hätte ich mir 3 schlaflose Nächte erspart !!!

Die LOGFILE war tatsächlich nur 3 Zeilen und mit den beiden Fehlercode 5 und 10 hat niemand etwas angefangen.

Die DBK.Log wollte ich wirklich niemand vorenthalten, welche Geheimnisse sollten dort versteckt sein.

Ich dachte mir, das Fenster mit dem Encodierabbruch mit dem Button "LOGFILE ansehen" enthält genau den Hinweis der mir weiterhilft. DEm war leider nicht so.

Daher ist mein Verbesserungsvorschlag für ein nächstes UPDATE, so glaube ich, schon hilfreich!

Trotzdem nichts für Ungut

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

N E U E  J A H R !!!!!!

Liebe Grüße ais Eichgraben

Fritz

geschi schrieb am 18.12.2014 um 19:09 Uhr

Warum die Programierer von VDL 2015 nicht denselben Modus beim Brenn/Encodiervorgang verwenden, entzieht sich meines Wissens. 

Weil eine BD in AVCHD oder MPEG2 zu erstellen ist.

Die LOGFILE war tatsächlich nur 3 Zeilen und mit den beiden Fehlercode 5 und 10 hat niemand etwas angefangen.

Doch 5 ist ein Encodierfehler, wo, in welchen Großraum, das sieht man erst in der dbk.log Datei.