Encodierung von *.mts-Dateien schlägt fehl.

herbert-m67 schrieb am 17.02.2014 um 14:31 Uhr

Trotz Info "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen" bricht die Wiedergabe der mit Magix Video deluxe 16 Premium erzeugten DVD mittendrin auf verschiedenen Abspielgeräten an der gleichen Stelle ab. Das Bild friert mit waagerechten Streifen ein und man kann die vergeblichen Leseversuche des Gerätes akustisch wahrnehmen. Nach etlichen vergeblichen Versuchen springt das Bild regelmäßig auf das Anfangsmenü zurück. Manchmal gelingt dem Gerät ein Sprung über etliche Minuten vorwärts, um dann aber wieder abzubrechen

Seit dem Einsatz einer Parasonic HDC-SDT-750 mit AVCHD-Codierung und nach Freischaltung des MPEG4 durch MAGIX tritt dieser Fehler immer wieder auf, was bei den früheren Camcorder-Aufnahmen im AVI-Format nie passierte.

Die Origialdaten der SD-Card des Camcorders werden von Vdl_16_Premium klaglos übernommen und im Arranger korrekt angezeigt und abgespielt. Die Filmlänge nach der Bearbeitung beträgt 20 - 25 Minuten, was nur einen Bruchteil der verwendeten DVD-R/+R belegt.

Ich arbeite mit einem Desktop-Computer mit 4GB Arbeitsspeicher und einem AMD Athlon II x4 635 Prozessor mit 2,9 GHz Frequenz. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP 1, alle Updates sind geladen. Ich verwende seit 2009 Magix Video deluxe 16 Premium.

Wie soll ich vorgehen, damit ich mit Magix wieder gut Freund bin?

Kommentare

geschi schrieb am 17.02.2014 um 15:11 Uhr

Was erstellst du, eine Video-DVD oder eine AVCHD DVD?

Was für ein Format haben deine Quellvideos, mache eine Analyse mittels MediaInfo, die Ansicht stellst du dort auf TEXT, diesen ladest du hier hoch?

WelchesTemplate verwendest du?

herbert-m67 schrieb am 17.02.2014 um 19:59 Uhr

geschi,

vielen Dank für die Info, aber ich verstehe die Fragen nicht. Ich habe einen normalen Camcorder, der auf einer SD-Card im AVCHD-Format den Input aufnimmt. Ich möchte meine Urlaubsfilme auf eine DVD brennen, die ich auf alten handelsüblichen DVD-Playern abspielen kann.

Ich verstehe nichts von MediaInfo und Template, denn ich bin ein simpler User und kein Video-Experte.

Sorry! Herbert

geschi schrieb am 17.02.2014 um 20:16 Uhr

Also eine Video-DVD, ok.

Nur du solltest uns deine Quellvideos analysieren, sonst kann man dir nicht helfen.

Wissen wir hier mit welchen Einstellungen du aufnimmst, NEIN, auch wissen wir nicht ob du in 50p, 25p oder 50i aufnimmst, nur dann kann man dir einen Tipp geben, ich habe leider meine Glaskugel verlegt das ich das sehe, was galubst du wieviele Cams es gibt die in AVCHD auf SD Card aufnehmen.

Zieh dir MediaInfo vom Netz, alles andere habe ich schon im ersten Posting dir mitgeteilt.

herbert-m67 schrieb am 17.02.2014 um 23:56 Uhr

Lieber Geschi, danke für Deine Geduld mit einem Dummy wie mich!

 Also ich habe MediaInfo runtergeladen und die defekte DVD analysieren lassen. Da sind 6 Textdateien herausgekommen,die ich Dir schicken möchte, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Welche Adresse soll ich benutzen?

gruß Herbert