Trotz Info "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen" bricht die Wiedergabe der mit Magix Video deluxe 16 Premium erzeugten DVD mittendrin auf verschiedenen Abspielgeräten an der gleichen Stelle ab. Das Bild friert mit waagerechten Streifen ein und man kann die vergeblichen Leseversuche des Gerätes akustisch wahrnehmen. Nach etlichen vergeblichen Versuchen springt das Bild regelmäßig auf das Anfangsmenü zurück. Manchmal gelingt dem Gerät ein Sprung über etliche Minuten vorwärts, um dann aber wieder abzubrechen
Seit dem Einsatz einer Parasonic HDC-SDT-750 mit AVCHD-Codierung und nach Freischaltung des MPEG4 durch MAGIX tritt dieser Fehler immer wieder auf, was bei den früheren Camcorder-Aufnahmen im AVI-Format nie passierte.
Die Origialdaten der SD-Card des Camcorders werden von Vdl_16_Premium klaglos übernommen und im Arranger korrekt angezeigt und abgespielt. Die Filmlänge nach der Bearbeitung beträgt 20 - 25 Minuten, was nur einen Bruchteil der verwendeten DVD-R/+R belegt.
Ich arbeite mit einem Desktop-Computer mit 4GB Arbeitsspeicher und einem AMD Athlon II x4 635 Prozessor mit 2,9 GHz Frequenz. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP 1, alle Updates sind geladen. Ich verwende seit 2009 Magix Video deluxe 16 Premium.
Wie soll ich vorgehen, damit ich mit Magix wieder gut Freund bin?