Encodierte Photostories laufen auf PC,gebrannte DVDs haben Aussetzer

Michael-Schuetze schrieb am 31.05.2023 um 14:48 Uhr

Ich habe eine Photostory erstellt die in Magix problemlos läuft. Die auf DVD gebrannten Versionen (WMV und AVCHD) haben Aussetzer,black Frames bei AVCHD und Tonaussetzer bei WMV. Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Ansätzen (unterschiedliche Brennprogramme,Ausgabe in Datei und dann brennen)weiß ich nicht mehr weiter . Hat jemand eine Idee? System: Windows 10, Brenner LG GH24NSB0.Eine Überprüfung der gebrannten Disc ergab keine Fehler.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 31.05.2023 um 15:14 Uhr

Hallo @Michael-Schuetze,

welche Abspielmöglichkeiten hast Du denn genutzt? (Software-Player, Hardware-Player ...)

Und hast Du mal andere Rohlinge versucht?

Michael-Schuetze schrieb am 31.05.2023 um 20:54 Uhr

Danke für die Antworten.Ich habe mit Magix Photostory 2023 Deluxe gearbeitet.Die Exporteinstellungen und die Hardware Daten in der anhängenden JPEGs. Abgespielt sowohl mit dem externen Philips DVD-Player Philips bdp3100/12 als auch mit dem PC DVD Laufwerk,beidesmal gleiches Resultat.Auch das Ausgeben in eine Datei und Brennen mir dem Windows Media Player brachte keine Änderung.

Und nicht zu vergessen: Im Programm Photostory 2023 läuft die Präsentation ohne Probleme.

Danke für die Mühe.

Michael-Schuetze schrieb am 01.06.2023 um 18:14 Uhr

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass der Philips BDP 3100/12 ein BlueRay Player ist.Er sollte es also können.Das umformatieren auf WMV (wegen meines Denon RBD X-1000 BlueRay Players,der keine AVCHD Files abspielt,hat Probleme beim Ton verusacht.

Michael-Schuetze schrieb am 01.06.2023 um 22:06 Uhr

@Michael-Schuetze,

wenn du nur tröpfchenweise mit Infos kommst, zieht sich das in die Länge.

Das erstellte Video kannst du lokal von Festplatte ohne Probleme abspielen. Wenn du das gleiche Video auf DVD brennst und von einem anderen Player abspielen lässt, gibt es Aussetzer.

Daraus folgt für mich … Player kann die hohe Datenrate nicht abspielen, Player benötigen einen Firmware Update, DVDs sind keinen Markenware. Bitrate zu hoch, …

Ich schaue mal ob es Fimwareupdates gibt.Deine Einschätzung scheint mir schlüssig zu sein.Danke.

Michael-Schuetze schrieb am 11.06.2023 um 22:53 Uhr

Also,die Lösung war viel einfacher und ich streue Asche auf mein Haupt....Im Ordner der verwendeten Bilder sind sowohl JPGs als auch Raw-Bilder (DNG).Ich hatte mehrere DNGs versehentlich mit in der Präsentation.Beim Encodieren konnten diese offensichtlich nicht mit einbezogen werden und verursachten schwarzen Bildschirm.Die Ansicht auf dem Rechner lief alles gut war falsch.Ich hatte nur nicht weit genug laufen lassen.

Entschuldigung an alle die sich mit der Frage beschäftigt haben,es ist weder ein Hardware- noch Brenner- noch ein Programmthema.

Danke und Gruß