Encodieren ist fehlgeschlagen --> Kann keine DVD brennen!

KaHa schrieb am 04.08.2009 um 17:47 Uhr
Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich habe ein Musical von drei verschiedenen  Perspektiven gefilmt und diese nun zu einem Video zusammengeschnitten. Nun habe ich alle anderen gelöscht und hatte am Ende eine Audio- und eine Tonspur, die ich auf eine DVD brennen wollte.
Er fängt also mit der Encodierung an, was aber kaum voran geht. "Encodiere Film 1... Noch 8 Stunden" o.ä.
Irgendwann hat er mit der Meldung "Encodieren fehlgeschlagen" das ganze abgebrochen.
Der dbk-Verlauf folgt.
Bitte, kann mir irgendwer sagen, was ich machen kann, damit ich es brennen kann?
Ich habe auch versucht, das ganze als PC-Show zu exportieren, dann sagt er mir nach ein paar Sekunden schon diese Fehlermeldung.
Ich habe gerade über 100 Euro für dieses Programm (Video deluxe 15 Premium Sonderedition) gezahlt und jetzt kommt nicht bei raus =( Und ich habe eine Verpflichtung, die DVD fertigzuhaben... Also bitte bitte bitte, helft mir!!!
Danke =)

dbk:

Kommentare

geschi schrieb am 04.08.2009 um 18:05 Uhr
Lade dir von der Supportseite die neuesten Brennroutinen, installiere sie und dann probiere nochmals.
NACHTRAG: Ich denke dein Brenner wird von einen anderen Brennprogramm (z.B. Nero) blockiert, Brennprogramme beeinflussen sich gegenseitig.
Ist InCD von Nero installiert, wenn ja, runter damit.
@Heinzfried:
Hier wird der Brenner nicht geöffnet, das hat mit einer DL-DVD nix zu tun.
NACHTRAG2: Nö, das ist alles normal, wenn dies alle Programme waren.
Nimm einmal einen anderen Rohling gib ihn in den Brenner und lasse dir über VDL den Rohling auslesen:

1.Steht dort dein Brenner?
2.Drücken
3.Dort sollte bis auf den Rohlingstype, das Gleiche stehen.

heinzfried schrieb am 05.08.2009 um 00:15 Uhr
Hallo KaHa,

ich hatte heute auch das Problem, dass das Brennen einer grossen DVD (Double Layer) nicht korrekt beendet wurde. Ich bekam ähnliche Meldungen wie Du in der dbk angezeigt.

Ich konnte den Fehler umgehen, indem ich nicht direkt auf die DL-Disk geschrieben habe, sondern eine Disk Image Datei auf die Festplatte. Dies ist eine .iso Datei, welche man problemlos mit einem Brennprogramm auf DVD brennen kann.

Bei mir hats jedenfalls mit Nero sehr gut funktioniert.

viel Erfolg heinzfried

Bernie6 schrieb am 05.08.2009 um 21:48 Uhr
hallo
ich hatte heute auch so eine Fehlermeldung, nach zweimal erfolglosen encodieren,habe ich das Programm geschlossen und nochmals neu gestartet und bin auf brennen gegangen und dieses mal hat er warum auch immer, anstandslos encodiert und was dazu gehört. Beim anschauen der DVD ist mir aufgefallen das ein Effekt (Feuerwerk) nicht im Film zu sehen war. Ob das der Fehler war keine Ahnung, ich war jedenfalls froh auch ohne diesen Effekt, das der Film ansonsten oke war.

M.f.G. bernie6
Kochi schrieb am 17.08.2009 um 15:24 Uhr
Hi!
Bin nun einige Zeit damit beschäftigt den Fehler /Encodieren fehlgeschlagen" zu beseitigen!
Habe alle Updates VDL2008 plus, alle patches dafür installiert. Auch das brennen als Image brachte keinen Erfolg!
Den Film, den ich brennen möchte, ist ca. 1h lang. Zuvor habe ich einen Film von 42 Min. ohne Probleme gebrannt. Aber nun ist nicht mal mehr möglich, Teile des 1h Films (ja, ich habe ihn schon zerlegt) zu brennen. Jedesmal kommt die gleiche Meldung. Auch das deaktivieren von Smart Rendering brachte nichts. So langsam bin ich mit meinem "Latein" am Ende.
Hat jemand evtl. noch eine Hilfestellung für mich? Oder muss man den Anbieter wechseln?
Gruss
Kochi