Encodieren des Filmes klappt alles gut, der Ton funktioniert auch

Entomologe schrieb am 17.09.2009 um 22:19 Uhr
Encodieren des Filmes klappt alles gut, der Ton funktioniert auch alles, nur leider setzt imer wieder das Bild aus, der Bildschirm ist schwarz am unteren Bildrand is nur ein griesliger Streifen zu sehen. Zwischendurch laufen ach wieder einige Videosequenzen. (AVI von Kamera jedoch 1010x 750)
Systemvoraussetzungen ausreichend System Vista.
Auch das Bearbeiten der AVI Dateien funktioniert, kann ja auch den Film in der Vorschau ansehen, nur leider nach dem encodieren ins DVD Format setzen die Bilder aus, sehe auch den Fehler in der encodierten VTS 01 usw.
Habe schon alles mögliche probiert, es ändert sich nichts, wer kann mir helfen?

Kommentare

Chris_Carl61 schrieb am 17.09.2009 um 22:44 Uhr
In welcher Magix-SW?
zu "AVI von Kamera jedoch 1010x 750" öhm wie das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung

Welche Einstellungen bei DVD brennen mpeg2 Codec?

lg

Entomologe schrieb am 18.09.2009 um 16:55 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, sorry die genaue Auflösung der Videos beträgt 1024 x 768. Ich möchte natürlich die AVI Daten so groß lassen, komprimiert wird beim Encodieren immer, die Rohdaten lassen sich ja auch Problemlos im Time-line Mod anschauen, nur der encodierte Film sind immer unterschiedlich die Filmausschnitte zu sehen. Verwende das Programm Magix Filme auf DVD7. Im Brennmodus stelle ich nbatürlich Auf DVD. Selbst wenn ich die Encodiereinstellungen verändere bessere schlechtere Qualität usw. immer wieder das Gleiche.
HG.
Chris_Carl61 schrieb am 21.09.2009 um 11:07 Uhr
Nun 1024 x 768 ist leider kein Standard HD-Format, oder was das auch immer
sein mag.

Ist das Material 16:9 oder 4:3 und wird es auch so importiert das Programm fragt dich, wenn z.B das Projekt auf 4:3 steht und du importierst ein 16:9, ob es die Einstellungen anpassen soll.

In der Objektübersicht einfach mal die Objekte rechts klicken und unter Objekteigenschaften schauen welches Format die Ursprungsdatei hat.

Hast du gemischtes Material, dann gibt es mehrere Möglichkeiten der Ausgabe

Bei Projektausgabe 16:9 wir bei 4:3 Material einfach was weggeschnitten

Bei " 4:3 hast du bei 16:9 Material oben und unten einen schwarzen Streifen,
ist das Ausgabegerät dann 16:9 hast du bei 4:3 links und rechts einen schwarzen
Streifen. Sollten bei 16:9 und 4:3 links und rechts keine schwarzen Balken erscheinen stimmt dann die Bildproportion nicht mehr.

Es ist empfehlenswert die Objekte nach dem Ausgabegerät zu adaptieren.
D.h. bei 4:3 Material welchen auf 16:9 ausgegeben wird mit Zoom/Ausschnitt/Größe den gewünschten Bereich händisch einzustellen, oder mit den Balken leben.

Bevor du das Projekt als DVD brennst schicke es mal über Datei/Export/Video als mpeg2 exportieren und dort auf 720x576 dann 16:9 od. 4:3 und Progressiv.
Am Besten so ca. 10Min im Projekt, wo du bei der DVD-Ausgabe die Fehler hast,
markieren und nur den markierten Bereich exportiern. Geht rascher und man hat
schneller den Vergleich. Denn in einer DVD/Video-TS Struktur sind die Movie.vobs mpeg2 Videos.

lg