Encodierabbruch bei bestimmten Blenden mit Foto auf CD+DVD 8

maikco schrieb am 12.02.2010 um 12:43 Uhr
Hallo Forum-Gemeinde,
Mein Problem ist folgendes, ich möchte ein Projekt auf BluRay brennen, beim Encodieren kommt immer ein Abbruch mit der Fehlermeldung interner Fehler und in der Logdatei folgende Meldung"PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 5 - encoding failed". Beim Anschauen der schon erstellten Datei fand ich heraus das es immer nur Probleme bei einigen Blenden gab meistens die Morphing/3D-Blenden. Wenn ich alles auf Standard Kreuzblende oder ähnliches stelle ist alles i.o.. Das seltsame ist aber, das ich vorher schon kleiner Projekte hatte mit diesen Blenden und es lief alles prima. Die Version ist auf dem neusten Stand. Eigendlich schade denn irgendwie wollte ich genau für meine Urlaubspräsentation diese Überblendungen benutzen. Gibt es vielleicht irgendwelche Einschränkungen bei den 3D-Blenden? Ich hatte einmal testweise nur ein Projekt angelegt mit 6 Bildern und da habe ich für jedes Bild eine dieser Blenden benutzt, keine Chance gleich gab es ein Abbruch, also an der Größe der Datei kann es dann nicht liegen. Kann es vielleicht möglich sein das bei der Version 8 noch irgend etwas registriert werden muß, ich denke an einen Codec oder so? Vielleicht ist ja eine Testphase abgelaufen, in dem Magix-Menü finde ich dazu nichts. Ach und bevor es Mißverständnisse gibt, die Version ist schon registriert.

Kommentare

geschi schrieb am 12.02.2010 um 13:02 Uhr
Hallo
Probier einmal:
 3 Bilder mit der Auflösung 1920x1080=FullHD, mit den Blenden 3D Morphing und brenne das auf den ImageRecoder, berichte dann wieder.
NACHTRAG:
1. Arbeite nur in der Timeline nicht in diesen Storyboard Modus wo du KEINEN Überblick über die Zeit hast, der ist für überhaupt nix gut!!!
Lösche deine Bilder oben und stelle vom Timelinemodus neue rein, da sollte man den Zeitverlauf sehen und zieh deine Bilder einmal auf 7sec., diese Blenden brauchen Zeit, wenn da die Zeit der Bilder zu kurz ist, dann ist Schluss.
Das sieht dann so aus:

1.Bild=5,5sec.
2.Bild=9sec.
3.Bild=5sec.
dazwischen 2 Blenden mit 3D Morph.

NACHTRAG2:"Hey Geschi, habe gerade gesehen das bei dir im Timeline-Modus die Blende als Symbol mit angezeigt wird, hier also noch einmalein aktueller Shoot, mit anschließenden Absturz."
...und diese Screenshoots sind Timeline????
Beim einzigen Screenshoot mit Timeline keine Blende auf Bild eins, das ist Fakt! 

maikco schrieb am 13.03.2010 um 00:53 Uhr
Hallo Forum-Gemeinde, ich beantworte mal meine Frage selber da ich endlich selber eine Lösung gefunden habe und setze dann alles auf gelöst. Problem war ja der Absturz bei bestimmten Blenden für BluRay und komischer Weise nicht bei DVD. In meinem PC sind 4 MB RAM drin und um diese unter Photoshop vernünftig auszunutzen wurde empfohlen die Boot.ini mit Eintrag /3GB zu erweitern. Nun für Photoshop war dies ok. Da ich viel später mit meiner Urlaubs´BluRay anfing habe ich daran nicht gedacht. Dieser Eintrag verändert die Speicherverwaltung für Windows, im Großen und Ganzen hatte ich ja keine Probleme bis ich vor kurzen bei einer Programminstalation einen üblen Fehler hatte und so kam ich dann auch auf die Lösung. Jetzt habe ich zwar für Photoshop etwas weniger RAM dafür läuft alles Andere problemlos.
Gruß Maikco