Encidieren

manni39 schrieb am 27.10.2015 um 19:30 Uhr

Hallo, an alle, ich habe schon viel im Forum über "Encodieren fehlgeschlagen,  gelesen, ich habe das gleiche

Problem.

Mit meinem VDL 2013 Plus ging die Fehleranzeige laufend. Ich hatte auch das VDL 2010, so ein Fehler ist da nie aufgetreten, warum, ich weiß ich nicht.

Ich wollte mir schon lange das VDL 2014 zulegen u. hab das auch getan. Die ersten Filme die ich gebrannt habe gingen alle broblemlos (ein Enchodieren fehlgeschlagen) kam gar nicht vor. Als ich wieder ein Video gebrannt habe kam "Encodieren Felgeschlagen". Danach habe ich einen Film von 10 min. gebrannt u. war ganz erstaund, dass ich am Ende lesen konnte " Das Brennen ist erfolgreich abgeschlossen, da war ich aber erstaund. Gleich habe ich ein Video von 1 Stunde gebrannt u. es wurde angezeigt  " Encodieren fehlgeschlagen".

Ich stehe nun völlig auf dem Schlauch. Die im Forum über "Encodieren fehlgeschlagen" wurden viele  Antworten gegeben, konnte aber mir nichts geben.

Trotzt der vielen gegebenen Antworten konnte ich mir davon nichts entnemen.

Es kann doch nicht sein das bei so vielen Usern das Problem einfach erläutert werden kann.

Es wird doch bestimmt sein dass den einen oder anderen User der Fehler "Encodieren fehlgeschlagen"

nach dem Brennen erscheint.

Wie machen diese User das Brennen wieder FLOTT.

Kommentare

Lohi63 schrieb am 27.10.2015 um 23:56 Uhr

Wie machen diese User das Brennen wieder FLOTT.

Hallo manni39,

Codierabbrüche beim Brennen, gehen in der Regel auf Fehler im Film oder im Disc Menü zurück. Diese müssen erst beseitigt werden. Fehler beim Brennen, werden in der dbk.log Datei protokolliert.

Du nutzt offensichtlich Windows XP.

Ich kann nur Angaben zu Win.Vista und 7 machen.

Hier ist die dbk.log in folgendem Verzeichnis zu finden.

C: \ Benutzer \ dein Name bzw. Computername \ AppData \ Roaming \ MAGIX \ dein Programm

Zuvor müssen hier, ausgeblendete Ordner wie folgt, eingeblendet werden.

C / Organisieren / Ordner und Suchoptionen
Im Ordneroptionen Dialog  Ansicht  wählen
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden  deaktivieren
Alle Dateien und Ordner anzeigen  auswählen

Aus der dbk.log Datei die Daten zum aktuellen abgebrochenen Versuch kopieren und hier einstellen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 27.10.2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

manni39 schrieb am 09.11.2015 um 17:46 Uhr

Hallo, hier mal einige PC Daten.

Prozessor                  AMD FX  ™   6300 Six Core Prozessor 3,5 GHz
Betriebssystem         Windows 7 
Arbeitsspeicher         8 GB           System 64 bit