Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)
Intel i7-8550U, UHD Graphics 620, NVIDIA GeForce MX150, 20GB RAM, 2 x SSD intern 1 + 2 TB, Win11 - alles aktuell
Absturz mit "enable_mattias_richter_silence"-Hinweis (den Rest konnte ich nicht sichern, da VdL sich verabschiedete und ausstieg).
Weiterhin gibt es in unregelmäßigen Abständen Abstürze mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Oft habe ich das Fehlerprotokoll gesendet. Hier ist schon merkwürdig, dass das Protokoll zwar gesendet wird, ich es aber nicht einsehen kann.
Regelmäßig bekomme ich auch solche Fehlermeldungen:
Auch kam es vor, dass ca. jedes 2. Objekt (egal ob Foto oder Video) im Vorschaumonitor nicht angezeigt wurde - einfach nur schwarzer Bildschirm. Nach erneutem Laden des Projektes waren dann andere Objekte davon betroffen.
Fehlermeldungen betrafen u.a.: zu wenig Arbeitsspeicher (obwohl mehr als genügend frei war), Soundtreiber-Probleme, Abbruch des Exportes, ... Es sind so viele Dinge, die ein Arbeiten enorm erschweren bis unmöglich machen.
Mit meiner alten Version war das extrem besser, wenn auch nicht immer ausnahmslos ohne Fehler.
Was ist hier los mit der neuen Version?
Ergänzung:
Direkt nach der Nutzung des Takterkennungsassistenten friert VdL ein, beschäftigt aber die SSD:
Nach Neustart folgt auf die Anhebung der Lautstärke wieder ein Stillstand:
Nun ruht die SSD, dafür ist die CPU und die GPU beschäftigt. VdL ist eingefroren.
Eigentlich wollte ich den Grobschnitt Ende letzten Jahres im Kasten haben. In diesem Tempo aber wird es Ende des gerade neuen Quartals. Mindestens. So viele und so verschiedene und bisher völlig unbekannte Probleme hatte ich noch nie. Die Älteren werden mich noch kennen und wissen, dass ich kein Neuling bin.