Elemente sind nach dem Exportieren verschoben

Terence001 schrieb am 03.06.2018 um 12:21 Uhr

Normal ist der MAGIX WD ja bekannt, dass er die Webseiten optisch genau so erstellt wie man diese kreiert hat.

Leider nicht in meinem Fall, habe ein Video dazu gemacht:

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
DANKE!

Kommentare

BeRo schrieb am 03.06.2018 um 12:50 Uhr

[...] eine Ahnung an was das liegen könnte? [...]

Ja. 😊

Sehr wahrscheinlich liegt das daran, dass eingebundener- und referenzierter Code sich nicht mit den Restriktionen verträgt, die ein iframe mitbringt.
Formatierungen innerhalb eines iframe können z. B. teilweise neutralisiert werden, wenn WD interne Codes/Scriptlets gleiche Funktionen benutzen.

Solche ungewollten Effekte könnten umgangen werden, wenn Du referenzierten Scriptcode in interne, modifizierte CSS Anweisungen übernimmst, die dann als "! important" deklariert werden.

Ob- und wenn ja, inwieweit das in Deinem Fall angewendet werden kann, müsste allerdings zunächst analysiert werden... 🤑

Das Hauptproblem ist aber schon auf der Anbieter Website zu sehen. Auch hier stimmen die Positionierungen nicht!

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Terence001 schrieb am 03.06.2018 um 13:12 Uhr

Dake BeRo,

denke das muss ich einfach anders umsetzen.