Einzelne Seiten auf Subdomain veröffentlichen?

Ninivee schrieb am 21.04.2011 um 08:04 Uhr

Guten Morgen,

mir stellt sich folgendes Problem:

Auf meiner Hauptdomain (a1) befindet sich die deutsche Version meiner HP. Wenn ich diese nun aktualisiere oder neue Seiten hinzufüge sollte ich das logischerweise auch auf meiner englischsprachigen Subdomain (a2) machen.

Im Falle einer neu erstellen Seite auf a1 muss ich derzeit auf a2 den kompletten Seitenaufbau nochmals machen, was natürlich recht zeitaufwändig ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich mit wenigen Schritten zumindest das Layout der auf a1 neu erstellen Seiten nach a2 kopieren kann.

Weiß hier jemand einen Rat?

Viele Grüße,

Anika

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 08:15 Uhr

Wenn du 2 HP's auf zwei verschiedenen Domains veröffentlicht hast, dann versteht es sich doch von selbst, dass du jede Veränderung in jeder Homepage vornehmen musst. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

LG Rosl

Ninivee schrieb am 22.04.2011 um 16:23 Uhr

Wenn du 2 HP's auf zwei verschiedenen Domains veröffentlicht hast, dann versteht es sich doch von selbst, dass du jede Veränderung in jeder Homepage vornehmen musst. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

LG Rosl

Ich habe beide Adressen bei Magix registriert und bearbeite sie beide mit dem Website Maker. Beim nachträglichen Erstellen der A2 HP habe ich die A1 ja einfach auf beiden Adressen veröffentlichen können und hatte somit wenig Aufwand mit der Umgestaltung. Darum wollte ich es mir auch jetzt einfach machen. ;) Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

LG Anika