Einzelbilder in der Dauer "Fotolänge" verändern ?

ritsch20 schrieb am 22.04.2012 um 18:25 Uhr

Hallo ihr Profis,

ich bin Neu im Videoschnitt bei Vd. 17 HD und muß noch sehr viel Lernen.

Komme jedoch totz Handbuch und Demo #Video nicht weiter. Ich möchte in meine Videofilme immer wieder Einzelbilder im 3 bis 4 Sekundentakt einfügen.

Importieren als jpg ist ja kein Problem aber die Anzeigedauer möglichst im Stapelverfahren ändern ----- wie geht das????

2.Problem ------ ich finde keinen "Lückensucher" der mir schwarze Stellen schließt.

3.Problem   ------- wenn ich im Timeline-Modus die Scenen zusammenschiebe finde ich keine Möglichkeit mehr diese wieder auf normale Länge auseinanderzuziehen. Kann ja sonst nichts mehr bearbeiten.

Also Ihr Profis bitte nicht lächeln sonder einem Anfänger unter die Arme greifen.

Gruß Ritschi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 19:03 Uhr

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 19:34 Uhr

Hallo,

du mußt schon mal deine Menü - Leiste oben durchforsten. Kleiner Hinweis: "Bearbeiten" Leerer Bereich.

Die Szene die du Zusammenschiebst kannst du natürlich auch wieder in die Länge ziehen. Geh ans Ende derselben mit dem Mauszeiger. Der verwandelt sich in einen Doppelpfeil und dann nur noch ziiiiiiiehen.

Und ich lächle DOCH. Wenn auch gequält. ("Habe "Rücken" von "Unter die Arme greifen")

Gruß,

zonaroma