Guten Tag,
da ich noch sehr neu bin im Erstellen von DVD’s habe ich einige Grundsatzfragen zu Magix Video Pro 1.5.
Am besten beschreibe ich erstmal, was ich machen möchte:
FÜR DEN PRIVATEN Gebrauch möchte ich eine DVD erstellen mit einem Konzert der WDR Big Band, welches ich aus dem Radio aufgenommen habe.
Die DVD soll dann alle Stücke beinhalten, getrennt davon die Ansagen, die Stücke sollen auch einzeln auswählbar sein, getrennt davon die Ansagen.
Ebenfalls habe ich mir über die einzelnen Musiker Informationen aus dem Internet besorgt, für jeden ein Foto und einen kurzen Text sowie die Geschichte der Band.
Bei den einzelnen Stücken sollen Fotos erscheinen, die ich während des Konzertes geschossen habe
Ich dachte da an eine Art Startmenue mit den Bottons Band und Konzert.
Hinter Band erscheinen dann wiederum Buttons der einzelnen Musiker und die Texte.
Hinter Konzert erscheinen dann die Stücke (ca. 10) die man entweder einzeln anwählen kann oder die aber komplett von vorne bis hinten abgespielt werden.
Als Vorarbeiten habe ich die Stücke alle mit Cubase getrennt, die Ansagen auch separiert sie liegen alle in 48000 hz 24 bit .wave Dateien vor, die Bilder als .jpg und die Texte als kleine .txt Dateien.
Ich habe jetzt einige Zeit vor dem Magix Programm gesessen, bekomme da aber noch ich so den Einstieg.
Ich bitte um eine Tipps,wie ich dieses Projekt angehen kann. Insbesondere sind mir die Begriffe Projekt, Film uns Szene in diesem Zusammenhang nicht klar,ebenso die Steuerung über Menues.
Danke für die Hilfe !
Martin