Einstellungen speichern und PC neu aufsetzten!?

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 03.05.2012 um 08:47 Uhr

Hi

Ich möchte meinen PC neu aufsetzten und das bedeutet alle Programme und Einstellungen gehen verloren. Wenn ich jetzt aber bei Magix Video deluxe 17 Premium HD einen Titel o.ä. erstellt habe, den ich genau so nach dem Neuaufsetzten des PCs wiederverwenden will (d.h. gleiche Größe, gleiche Position, gleiche Farbe, gleiche Schriftart), wie speichere ich diesen, dass er exakt so wie er vorher war von dem neu aufgespielten Magixprogramm angenommen wird und ich ihn verwenden kann.

(Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.) Mit neu aufsetzten meine ich neues Betriebsystem ect., also alles runter und wieder drauf.

Und wie verhält es sich, wenn ich ein gesamtes Projekt mit Video-, Ton-, Titelspuren ect. speicheren will und es nach dem Neuaufsetzten wieder änderen will, wie speichere ich dies ab oder geht das nicht?

Habt ihr noch wichtige Tipps bevor ich mein System neu aufsetzte?

Vielen, vielen Danke!

Kommentare

maedschik schrieb am 03.05.2012 um 08:59 Uhr

Hallo!

Ich speichere als Textvorlage (Rechtsklick auf den Textclip) und diesen natürlich sichern und nach Neuaufspielung wieder in den Ordner kopieren.

Zuletzt geändert von maedschik am 03.05.2012, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 03.05.2012 um 09:14 Uhr

Ich bedanke mich schonmal und werde es ausprobieren. Aber eine Frage gibt es noch: Ich finde den Ordner mit den abgespeicherten Titeldateien nicht!

daimansion schrieb am 03.05.2012 um 09:20 Uhr

Den kannst Du in Maedschiks Screenshot oben lesen. Das ist in ProgrammData (je nach Win Version) \Magix\dann dem Magix Pfad\Titles\Standard  oder eben in Unterordner

maedschik schrieb am 03.05.2012 um 09:40 Uhr

oder eben in Unterordner

Das wäre vielleicht ratsam. (Eigene Presets........oder  so........)

Zuletzt geändert von maedschik am 03.05.2012, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 18:29 Uhr

Und wie verhält es sich, wenn ich ein gesamtes Projekt mit Video-, Ton-, Titelspuren ect. speicheren will und es nach dem Neuaufsetzten wieder änderen will, wie speichere ich dies ab oder geht das nicht?

Das geht:

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 18:31 Uhr

Hallo,

Speichere dein Projekt auf externe Datenträger. HD - DVD - USB Stift usw. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 18:35 Uhr

Hallo,

@ SOWIESO

Dann ist der Ordner halt nach dem Formatieren der Festplatte auch mit weg.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 18:38 Uhr

Hallo,

@ SOWIESO

Dann ist der Ordner halt nach dem Formatieren der Festplatte auch mit weg.

Gruß,

zonaroma

Na so blöd kann doch niemand sein dass er Sicherungen auf der Systemfestplatte speichert.

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 18:44 Uhr

Hallo,

Na so blöd kann doch niemand sein dass er Sicherungen auf der Systemfestplatte speichert.

will ich niemanden unterstellen. Wollte bloß Missverständnissen entgegenwirken. Ich wollte doch nur HELFEN

Gruß,

zonaroma

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 10.05.2012 um 19:31 Uhr

Wenn ich es nach SOWIESOs Vorschlag mache, erkennt dann das später neu installierte Magix Programm wirklich das Projekt ohne Fehler?

Und erstmal vielen, vielen Dank! Ihr alle habt mir sehr geholfen, besonders SOWIESO und maedschik!

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 19:45 Uhr

Hallo,

wenn nirgendwo auf der Festplatte etwas gespeichert ist, wie soll VdL etwas finden was nichrt da ist?

Verstehe ich irgend etwas falsch? Wenn du deinen PC neu aufsetzt heißt es für mich Alles runter von der FP. Formatieren und das BS neu installieren. Anders geht NEU aufsetzen nicht. Alles andere wäre doch einen Wiederherstellungspunkt ein zu setzen. Das wiederum heißt. Nach Neuinst. werden ALLE benötigten Programme NEU Installiert, was einer Erstinst. auch von Vdl gleichkommt. Das heißt VdL wäre JUNGFRÄULICH. Also, klärt mich bitte auf . Wiederherstellung= OK Fuktioniert Formatieren= Nicht OK Weil kann nicht Funktionieren.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 06:25 Uhr

Wenn ich es nach SOWIESOs Vorschlag mache, erkennt dann das später neu installierte Magix Programm wirklich das Projekt ohne Fehler?

Und erstmal vielen, vielen Dank! Ihr alle habt mir sehr geholfen, besonders SOWIESO und maedschik!

Du gehst nach der Neuinstallation einfach auf Datei>öffnen und wählst den Ordner mit der Sicherung aus.

in der MVP-Datei sind alle Informationen zu Schnitt, Blenden etc gespeichert, ebenso die verwendeten Medien.

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 06:32 Uhr

Hallo,

wenn nirgendwo auf der Festplatte etwas gespeichert ist, wie soll VdL etwas finden was nichrt da ist?

Verstehe ich irgend etwas falsch? Wenn du deinen PC neu aufsetzt heißt es für mich Alles runter von der FP. Formatieren und das BS neu installieren. Anders geht NEU aufsetzen nicht. Alles andere wäre doch einen Wiederherstellungspunkt ein zu setzen. Das wiederum heißt. Nach Neuinst. werden ALLE benötigten Programme NEU Installiert, was einer Erstinst. auch von Vdl gleichkommt. Das heißt VdL wäre JUNGFRÄULICH. Also, klärt mich bitte auf . Wiederherstellung= OK Fuktioniert Formatieren= Nicht OK Weil kann nicht Funktionieren.

Gruß,

zonaroma

Es soll Computer geben die eine zweite Festplatte haben, auch gibt es Externe. So wie von mir beschrieben funzt es.

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 12:33 Uhr

Hallo,

@ SOWIESO

Es soll Computer geben die eine zweite Festplatte haben, auch gibt es Externe. So wie von mir beschrieben funzt es.

Ja wo ist dann das Problem? Das habe ich doch schon weiter unten Vorgrschlagen. Die Sicherung auf andere Externe Speichermedien vor zu nehmen.

Wie die Sicherung gemacht werden soll/muss ist doch weit und breit behandelt worden und sollte man allmählich auch Intus haben.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 15:18 Uhr

@ zonaroma