Einstellungen automatisch sichern

Eugen-Bart schrieb am 21.09.2023 um 16:51 Uhr

ich arbeite mit dem Music maker 2024 32.0.2.11 .

Immer , wenn ich die Funkion "in Loops anzeigen" nutzen will, muß ich diese Funktion erst einmal aktivieren:
Rechte Mousetaste auf das Objekt, weitere Optionen , "in loops anzeigen" auswählen.

Dadurch wird diese Funktion eine Ebene höher an erster Stelle in die Auswahltabelle eingebaut. An jetzt kann ich diese Funktion super nutzen. Schalte ich den MM aus und irgendwann wieder ein, dann ist die Einstellung wieder weg un ich kann von vorne anfangen.

Das ist nur ein Beispiel. Es gibt zahllose weitere Einstellungen, die bei der nächsten Sitzung einfach wieder weg sind.

Frage: wie sage ich dem MM daß er sich meine Einstellungen merken soll?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.09.2023 um 18:20 Uhr

Also bei mir ist der verwendete Eintrag aus dem Kontextmenü auch nach dem Schließen und wieder Öffnen immer noch an oberster Stelle im Kontext.

Das muss dann bei dir auf dem Rechner ein Installationsfehler oder Konfigurationsfehler von Windows sein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

MZurk schrieb am 21.09.2023 um 20:20 Uhr

Ich habe dasselbe Problem: Ich muss jedes Mal nach Programmstart in den Programmeinstellungen unter Audio/Midi den ASIO Treiber neu auswählen. Ich will meinen Focusrite USB ASIO verwenden und nicht den voreingestellten Music Maker Asio. Weshalb kann ich diese Einstellung nicht sichern resp. weshalb bleibt diese Einstellung nicht dauerhaft?

Eugen-Bart schrieb am 22.09.2023 um 07:16 Uhr

ok, danke für Euren Kommentar. Offensichtlich bin ich mit diesem Problem nicht allein.Ich habe den magix Support eingeschaltet.