Einstellung der Geschwindigkeit bei den einzelne Frames in der Storybo

wtacka schrieb am 10.10.2020 um 16:44 Uhr

Ich arbeite jetzt mit dem neuen Video de luxe Premium 2021.In der Version konnte ich bei den einzelnen Frames im storyboard die Laufzeit des Frames selber einstellen. Bei der Version ist das nicht möglich. Warum ich benötige verschiedene Geschwindigkeiten innerhalb des Film. Wo kann ich das machen und wo finde ich das im Handbuch. Seit mehreren Jahren arbeite ich mit verschiedenen Programmen teilweise gut und hier da weniger gut. Mein Rechner ist ein Acer Prodator G605 mein BS Windows 10 mie 16 GB Ram

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.10.2020 um 16:53 Uhr

Man kann / konnte in keiner mir bekannten Versions jemals eine "Laufzeit des Frames" (vermutlich meinst du ein Objekt, denn im Storyboard sieht man keine Frames) einstellen. Ein Videoobjekt hat eine bestimmte Laufzeit als Eigenschaft, daher macht es keinen Sinn, eine solche einzustellen. Wenn man die Laufzeit ändern möchte, muss man schneiden.

Vielleicht meinst Du Fotos als Objekte? Dort macht eine Anzeigedauer Sinn und kann auch eingestellt werden (hat sich nicht geändert). Bei Videos aber nicht.

videofan60 schrieb am 10.10.2020 um 17:05 Uhr

Vorweg, hier oft genannt: im Timeline-Modus ist das Bearbeiten effektiver:

dort kannst Du den Film in beliebig kurze Teilfilme zerschneiden und dann Im Effekt "Geschwindigkeit" jedem Film eine andere Geschwindigkeit zuordnen.

Meinst Du das?

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye