Einloggen in E-Mail Postfächer bei Magix

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2011 um 06:59 Uhr

Ich hole meine E-Mails der Magix-Postfächer mit einem E-Mail-Programm ab, d.h. ich brauche mich nicht laufend bei Magix in die einzelnen Postfächer einloggen. Nun kommt es aber vor, dass sich dort mit der Zeit Spams ansammeln. Deshalb ist es nötig, sich doch ab und zu dort einzuloggen und aufzuräumen.

Heute habe ich das versucht und ich komme nicht mehr in meine Postfächer!!! Ich erhalte die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe die Eingabe überprüft, finde keinen Fehler, auch die Umschalttaste ist nicht aktiviert. Hat noch jemand dieses Problem? Ist es evtl. nur zeitweise? Ansonsten müsste ich es dem Support melden.

LG rosl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2011 um 11:54 Uhr

Hallo Moni,

hatte das gleiche Problem und natürlich schnell mal nachgefragt. Ich vermute das Du wie ich noch über den "alten" E-Mail Dienst von Magix läufst. Laut Magix ist die Partnerfirma, welche diesen Dienst betreibt, momentan um Umstellen der Server-Software (was auch immer das heisst). Jedenfalls kann es so zu Verzögerungen bei Login und Mailabrufen kommen. Das Update selbst soll ca. eine Woche dauern, allerdings sind wir Nutzer nur zeitweise davon betroffen. Ich hab Magix allerdings auch gesagt, das eine Nachricht z.B. im Blog hilfreich gewesen wäre. Die wollen den Blog allerdings nicht mit Technikkram belasten und "überlegen sich was". Ich bin aber auch eine Nervensäge ;)

Gruß,

André