Hoffentlich gibt es dazu Lösungen:
«Wenn ich im Storybordmodus eine Foto oder auch Effekt hereinziehen will, sausen die Bilder weg und muss mühsam nachziehen, bis ich zur richtigen Stelle komme. Vereinzelt gelang es auch nicht, den Übergang von Schnitt auf eine Überblendung zu wechseln, gerade jetzt von einem Travel Maps Video auf ein Foto.
Das Programm macht immer wieder rätselhafte Vorgänge. Jetzt wollte ich in der TimeLine eine Videosequenz MP4 um 10 Sek. kürzen. Versuchte mit Objekt zerschneiden oder Objektende entfernen. Objektende wird entfernt aber nachfolgende Objekte (Fotos) werden nicht herangezogen, wie es nach Handbuch sein sollte. Wenn ich nachfolgende Fotos per Maus nachziehen will, ist die Lücke immer wieder nach nächster Foto. Auch Ansicht optimieren hilft nicht. Zur Ausschaltung der automatischen Speicherung konnte ich nichts finden. Neuerdings erscheint beim Aufstarten die Meldung: «Es wurden verdeckte Audioobjekte gefunden. Zur weiteren Bearbeitung müssen diese eingeblendet werden». Ich hatte einige kurze Videosequenzen und einige Audiokommentare eingefügt, kann mir aber nicht vorstellen, wo oder was das für verdeckte Objekte sein sollen und was sie für Auswirkungen haben. Soll ich einfach im der Meldung auf einblenden klicken und ist dann alles ok? Das Handbuch ist leider ziemlich oberflächlich. Es sagt oft nur was es hat, aber nicht wie es zu handhaben ist. Auch die Suche findet oft keine Resultate, obwohl manchmal etwas vorhanden wäre.
Hoffentlich erhalte ich zu diesen diversen mysteriösen Vorgängen hilfreiche Tips. Danke und Gruss spot-light