Eine Website kann nicht exportiert werden, bzw. eine Seitenvorschau kann nicht angesehen werden

fbrenning01 schrieb am 20.04.2013 um 12:18 Uhr

Hallo zusammen,

beim Webdesigner 7 kommt beim aufrufen der Funktiuon "Seitenvorschau", bzw. "Website exportieren", folgende Meldung: Flter zum importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.04.2013 um 12:51 Uhr

Du schreibst leider nicht, mit welchem BS Du arbeitest. Da der Fehler aber i. d. R. nur auftritt, wenn mit Windows Vista- oder einem jüngeren Windows gearbeitet wird, unterstelle ich mal, dass das bei Dir auch so ist.

Wenn meine Vermutung zutrifft, ist der Fehler verschwunden, wenn Du den WD mit Administrator Rechten startest.

Probier's mal...

Viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 20.04.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fbrenning01 schrieb am 20.04.2013 um 12:58 Uhr

Danke für die schnelle Info. Arbeite mit Windows 7. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich noch mal.

Schönes WE.

fbrenning01 schrieb am 20.04.2013 um 13:35 Uhr

Habe mich jetzt mit Administratorrechten angemeldet; Der Fehler ist leider immer noch da.

BeRo schrieb am 20.04.2013 um 19:08 Uhr

[...] Habe mich jetzt mit Administratorrechten angemeldet [...]

Am System?

Wenn ja, dann ist das nicht ausreichend. Du musst Das Programm (den Web Designer) mit Administratorrechten starten!

Lies Dir mal hier die Info durch, die der Magix Support dazu herausgegeben hat.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.04.2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

fbrenning01 schrieb am 20.04.2013 um 20:58 Uhr

Hab mich jetzt direkt über das Symbol vom WD mit Administratorrechte angemeldet. Hat geklappt. Danke BeRo.

Heinzi schrieb am 08.10.2013 um 11:48 Uhr

Du schreibst leider nicht, mit welchem BS Du arbeitest. Da der Fehler aber i. d. R. nur auftritt, wenn mit Windows Vista- oder einem jüngeren Windows gearbeitet wird, unterstelle ich mal, dass das bei Dir auch so ist.

Wenn meine Vermutung zutrifft, ist der Fehler verschwunden, wenn Du den WD mit Administrator Rechten startest.

Probier's mal...

Viel Erfolg und ein schönes WE

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem - allerdings mit Magix Web Designer 9 Premium.

Es kommt immer der gleiche Fehlerhinweis "Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden". Es hilft auch nicht, wenn ich den WD mti Administrator Rechten starte. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal!

Heinzi schrieb am 08.10.2013 um 11:51 Uhr

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem - allerdings mit Magix Web Designer 9 Premium.

Es kommt immer der gleiche Fehlerhinweis "Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden".

Es hilft auch nicht, wenn ich den WD mit Administrator Rechten starte. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal!

BeRo schrieb am 08.10.2013 um 12:43 Uhr

@ Heinzi

Hi, da hast Du ja eine echte Threadleiche ausgegraben.

Solche uralt Threads werden erfahrungsgemäß nur noch vom Threadersteller (hier fbrenning01) und von den Mitgliedern beobachtet, die dort Kommentare hinterlassen haben. Das bin ich und jetzt auch Du...

Ich kann Dir als zusätzlichen Lösungsvorschlag nur empfehlen, den WD 9 neu zu installieren, wenn Du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

Ich unterstelle mal, dass Du nicht versuchst ein exotisches Dateiformat zu importieren. In dem Fall hilft es natürlich nicht, das Prog. als Admin zu starten.

Um weitere- und vielleicht auch andere Lösungsvorschläge zu Deinem Problem zu bekommen, kannst Du versuchen, die Frage in einem neuen, eigenen Thread zu stellen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.10.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Heinzi schrieb am 08.10.2013 um 15:57 Uhr

Hallo BeRo!

Vielen Dank!

Ja, ich hatte gehofft, dass sich jemand wie Du darauf meldet :-)))

Ich werde WD 9 noch einmal neu installieren - vielleicht klappt es dann!! Ich werde dann berichten! :-)))

Danke