Eine Collage mit 1 Foto und 1 Videoausschnitt wird nicht gebrannt /exportiert

KH70R schrieb am 07.08.2015 um 11:55 Uhr

Hallo.

Ich positioniere links ein Hochkant-Foto und rechts daneben einen Videoausschnitt, ebenfalls Hochkant.

Im Storyboard sind damit erste und zweite Spur belegt, der Hintergrund bei beiden gleich, Kreuzblende vor und danach. Dritte und vierte Spur sind mit Kommentar und Musik belegt.

Beim Abspielen im Programm funktioniert es bestens, kein Ruckeln, keine Aussetzer.  Brenne ich jedoch das Projekt oder exportiere es, dann erscheint nur der Videoausschnitt, das Foto aber nicht.

Auch wenn ich das Video etwas später schalte, sobald es erscheint, erlischt das Foto.

Foto und Video wurden mit der gleichen DSR-Kamera aufgenommen. Bei Videos allein gibt es auch keine Probleme.

Wie kann ich das ändern, was mache ich evtl. falsch oder ist dieser Vorgang evtl. gar nicht möglich?

In dem Projekt habe ich mehrmals 2 Hochkant-Fotos neben einander, die werden ohne Probleme verarbeitet.

Ich verwende:

FdL 13

Windows 8.1

Intel(R)Core/TM)i5-4570 CPU@3,20GHz

8,00 RAM

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Blue Ray Writer SATA

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und hat diese gemeistert? Für einen Tip wäre ich dankbar.

MfG

KH70R

Kommentare

KH70R schrieb am 07.08.2015 um 12:55 Uhr

Hallo FredW.

Danke für Deine schnelle Reaktion.

Das Video nutzt nur die rechte Hälfte. Wie schon geschrieben, verschwindet das Foto erst nach dem Brennen/Exportieren. Zwischen den Positionen ist auch freier Raum, so dass sich der farbige Hintergrund wie ein Rahmen um die beiden Objekte legt.

Ich habe inzwischen nach einer Alternative gesucht. Ich verwende ein Querformat-Foto ähnlich einem Hintergrund und positioniere das Video hier ebenfalls rechts. Da klappt es, aber anders wäre es mir lieber. Das Hochkant-Foto ist Aussage kräftiger zu der Erklärung, welche im Video statt findet.

Mir ist das ganze schleierhaft, da es ja mit Fotos klappt. Oder ist evtl, die Videodatei zu groß? 42,2 MB.Aber da habe leider keine Möglichkeit zu skalieren.

Vielleich hast Du doch noch einen Tip für mich

Gruss

KH70R

KH70R schrieb am 07.08.2015 um 14:41 Uhr

KH70R schrieb am 07.08.2015 um 14:56 Uhr

Das sind die beiden Screenshots. Hoffentlich kannst Du damit was anfangen.

Gruss

KH70R

KH70R schrieb am 07.08.2015 um 15:18 Uhr

Hallo FredW.

Nochmal zwei mit den Positionseinstellungen

Gruss

KH70R

KH70R schrieb am 08.08.2015 um 17:56 Uhr

Hallo FredW.

Ein Computer ist manchmal schon ein merkwürdiges Gerät. Nach mehrmaligen weiteren Exportversuchen wurde nun plötzlich das positionierte Foto erkannt, obwohl ich in den Eingaben nichts verändert hatte.Auch das Brennen war erfolgreich. Warum es nun klappte und vorher nicht, Null Ahnung. Jedenfalls ist es jetzt so, wie ich es wollte.

Also besten Dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Sollte Dir noch ein Begründung einfallen, dann lass es mich bitte wissen.

Gruss

KH70R