Einbindung von VST Plúgins / Instrumenten / Effekte

Kommentare

kafffee schrieb am 21.11.2019 um 17:11 Uhr

Entschuldigung das hatte ich überlesen. Aber warum funktioniert dann das Abspielen nicht? In den Audio Einstellungen werden meine Aufnahme- und Wiedergabegeräte auch nicht mehr angezeigt nur noch ASIO4ALL..

ANNO_MCMLXI schrieb am 21.11.2019 um 17:22 Uhr

Kauf Dir endlich ein voll asiotaugliches Audio Interface mit eigenen ASIO-Treiber und ein "normales" (nicht USB) Mikrofon. Alles andere ist Krampf . . .

GlotzTube schrieb am 21.11.2019 um 18:15 Uhr

Beim Music Maker spielt es keine Rolle ob diese VSTs mit oder ohne Setup installiert werden - Ich selber habe VSTs die einfach nur aus der ZIP entpackt werden und anschließend direkt ins Music Maker eingefügt werden kann

Der Music Maker unterstützt kein VST3 und auch keine 64-Bit VSTs weswegen es sein könnte dass dieses Plugin das du ins Music Maker einfügen wolltest nicht angezeigt wurde

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

kafffee schrieb am 21.11.2019 um 18:27 Uhr

Ja ich weiss

kafffee schrieb am 22.11.2019 um 01:21 Uhr

@ANNO_MCMLXI

Hast wohl recht. Problem ist dass das vor Neujahr bei mir finanziell nicht drin ist. Das Album soll aber vor Weihnachten fertig eingespielt sein.

Hab ASIO4ALL jetzt mal mit meinem Music Maker probiert. Und: sowohl Mic als auch MIDI sind beim Abspielen hörbar, und auch das Monitoring funktioniert.

Das Monitoring von Instrumenten aus der Soundbank meines Keyboards funktioniert hingegen nicht, ist aber nicht so wichtig.

Ich nehme an dass ich bei Samplitude versehentlich auf irgendeine Mute Taste gekommen bin o.ä., denn der Ausschlag wird wie gesagt angezeigt, sowohl bei der Aufnahme wie auch beim Abspielen.

ANNO_MCMLXI schrieb am 22.11.2019 um 05:38 Uhr

Hast wohl recht. Problem ist dass das vor Neujahr bei mir finanziell nicht drin ist. Das Album soll aber vor Weihnachten fertig eingespielt sein.

Na dann wünsche ich mal viel Glück . . .

kafffee schrieb am 17.12.2019 um 01:58 Uhr

So nun nochmal zum eigentlichen Thema zurück. Mein Album ist jetzt fertig 😃

Nun habe ich mein Smartphone als USB Massenspeicher gebraucht und die kompletten Projektordner per Zwischenablage und USB Kabel auf die SD Karte kopiert (Sicherungskopie).

Wenn ich aber ein Projekt (*.vip-Datei) über das Menü Datei/Öffnen/Vip Projekt öffnen will, erscheinen die Vip Dateien nicht.

Im Windows Explorer aber ist die Datei vorhanden und lässt ​​​​​​sich zwar per Doppelklick öffnen, aber es kommt die Fehlermeldung, dass das verwendete Vst Plugin nicht geladen werden kann.

Abspielen ist zwar möglich, aber man hört keinen Ton.

Kann mir da jemand weiterhelfen die VIPs zu öffnen, egal ob jetzt über Windows Explorer oder über das Menü? Oder hat eine andere Lösung?

kafffee schrieb am 19.12.2019 um 12:09 Uhr

Hat sich erledigt. Nachdem ich die Projektordner wieder vom Smartphone auf die Festplatte kopiert habe, funktioniert alles fehlerfrei. Lag wohl an der Software / Treiber vom Smartphone..