Einbindung von Red Giant Magic Bullet Looks als Plug-In

Eric_Tyrer schrieb am 23.01.2017 um 18:27 Uhr

Hallo Allerseits,

wie ich weiß, ist das Plug-In von Red Giant's Magic Bullet Looks auch in VPX integrierbar. Bei den Plug-Ins von ProDAD ist das alles kein Problem. VPX erkennt diese automatisch und bindet sie ins Programm ein. Bei Magic Bullet Looks klappt das nicht! Weiß vielleicht jemand von euch, welche Dateien bzw. Pfade von Magic Bullet Looks ich im Plug-In-Manager von VPX angeben muss, damit VPX Magic Bullet Looks findet und integrieren kann?

Vielen Dank schonmal für event. Ratschläge!

Eric

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2017 um 23:47 Uhr

Falls Du das OFX Plugin meinst...vergiss es.

Es funktionieren nur die Plugs die seinerzeit mal den Programmen beilagen

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 17:44 Uhr

Hallo Holger,

Danke erstmal für deinen Hinweis! - Nun, es ist aber so, dass ich jede Menge andere Plugs installieren konnte, die vorher nie in VPX oder VD implementiert waren: ich habe das komplette NewBlueFX Total Paket in VPX, ebenso wie NeatVideo und Produkte von RE:Vision sowie alle ProDAD-Komponenten (Adorage und Heroglyph z.B.). Außerdem wird auf der Produktseite von Magix mit der Möglichkeit der Einbindung von Red Giant Plugs geworben! Magix selbst hab ich auch gefragt, aber die haben mir noch nicht geantwortet. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit als über OFX-Bridges? Bei DaVinci Resolve und HitFilm ist das alles kein Problem.

BilderMacher schrieb am 24.01.2017 um 17:59 Uhr

Wenn die PlugIn-Dateien im Verzeichnis C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins liegen und zwar als 64Bit, dann gibt es keine Probleme.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 18:33 Uhr

Bei DaVinci Resolve und HitFilm ist das alles kein Problem.

So ist das auch bei mir, allerdings muss man sagen das Newblue erst mit dieser Woche ihre Produkte so gefixt haben so das die OFX Effekte in VpX auch freigeschaltet laufen. Neat Video und Prodad Produkte laufen unter der Magix eigenen Schnittstelle. Twixtor wird bei mir nicht erkannt.

 

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 19:18 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten! Eine Frage dennoch: Welche Dateien von Red Giant Magic Bullet Looks muss ich denn in C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugin hinkopieren? Sind das .dll-Dateien oder welche? Oder kann ich einfach den kompletten Red Giant-Ordner dahin kopieren und dann den Plug-in-Manager von VPX dorthin "lotsen"?

BilderMacher schrieb am 24.01.2017 um 19:32 Uhr

Screenshot, markierte Dateien? Gesehen? DU musst gar nichts machen. das wird bei der Installation des Programms gemacht. Und einen Pfad im Plug-In Manager bringt da überhaupt nichts, weil seine Aufgabe ist eine andere! Woher hast Du das Zusatzprogramm?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 19:56 Uhr

Oh, wer sehen kann ist klar im Vorteil! Sorry, hatte mir den Screenshot nicht angesehen. - Anyway, ich finde von MB Looks nirgends .dll- und .vsx-Dateien auf meinem Rechner (vielleicht bin ich ja auch tatsächlich blind :). Jedenfalls nutze ich auch HitFilm und DaVinci und da hat sich MB Looks automatisch eingebunden. Da brauchte ich wirklich nix machen.

Was meinst du mit Zusatzprogramm? MB Looks? Ich hab alle meine Zusatzprogramme ursprünglich für DaVinci gekauft. Direkt bei den Herstellern.

BilderMacher schrieb am 24.01.2017 um 20:09 Uhr

Was meinst du mit Zusatzprogramm?

Das zusammen zur Version Video Pro X 6 durch MAGIX angeboten wurde.

Das installiert sich als Plug-In mit den dll/vsx Dateien und ist damit auch in VProX (8) verwendbar.

Ich hab alle meine Zusatzprogramme ursprünglich für DaVinci gekauft. Direkt bei den Herstellern.

Dann reden wir von unterschiedlichen Programmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 20:13 Uhr

Jedenfalls nutze ich auch HitFilm und DaVinci und da hat sich MB Looks automatisch eingebunden. Da brauchte ich wirklich nix machen.

Ich sagte doch: Vergiss es wenn als OFX Effekt vorliegt.

BilderMacher schrieb am 24.01.2017 um 20:21 Uhr

Auf der Produktseite findet sich kein MAGIX Video ProX ... 😱

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 20:21 Uhr

Tja, das ist es wohl. Ich habe nämlich keine einzige .vsx-Datei von Red Giant auf meinem Rechner!

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 20:59 Uhr

Dass auf den Herstellerseiten von Plug-In-Anbietern Magix Video Pro X nicht aufgeführt wird, hat nicht immer viel zu bedeuten. Bei den Plug-Ins z.B. von "RE:Vision" oder auch von "NewBlueFX" wird Magix nicht in der Kompatibilitätsliste geführt und sie lassen sich dennoch automatisch mit der Installation von Video Pro X(8) implementieren. Ich habe z.B das komplette NewBlue TotalFX-Paket (also alles incl. Titler 4 und jetzt 5) in VPX drinne. Dabei wird auf der Herstellerseite von NewBlue Magix aber noch nicht einmal erwähnt!!!

Abgesehen davon steht auf der Produktseite von Magix für VPX folgendes:

"Plug-in-Support: Die umfangreiche Effektpalette kann durch zahlreiche Videoeffekte von Third-Party-Entwicklern erweitert werden. Unterstützt werden 64-Bit-Plug-ins namhafter Hersteller wie Red Giant, proDAD und NewBlue."

Quelle: http://www.magix.com/de/video-pro-x/detail/funktionen/

So! Jetzt frage ich mich immer noch, warum das bei den Red Giant Plug-Ins wohl anscheinend - nach eurer Meinung - trotzdem nicht geht!?

Da stimmt doch was nicht!
 

BilderMacher schrieb am 24.01.2017 um 21:18 Uhr

Da gibt es bei mir C:\Program Files\Common Files\OFX und hier sind diese abgelegt

Wie das durch die Hersteller umgesetzt wird,ob es Standards und gegenseitige Vereinbarungen zu OFX gibt, an die sich alle zu halten haben, weiß ich nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 21:48 Uhr

Ich würde mich auch eines besseren belehren lassen....hast Du auch erneut nach Effekten gescannt?

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 22:06 Uhr

Ja, hab ich. Nützt alles nix! Ich hab auch nochmal in C:\Program Files\Common Files\OFX nachgeschaut. Dort sind auch sämtliche Plug-ins, die ich für alle meine Edit-Programme nutze, abgelegt; auch die von RedGiant! Aber mit VPX klappts halt trotzdem nicht. - Ich hab morgen ein Online-Seminar von Magix mit dem Herrn Bennewitz. Ich werde da mal die Gelegenheit nutzen und ihn fragen. Wenn Magix mit diesen Plugs wirbt, muss es ja auch schliesslich irgendeine Lösung geben.

Euch erstmal vielen Dank für die Unterstützung!

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2017 um 22:37 Uhr

Kannst Ihn ja mal fragen warum die Looks nicht auf der White List sind.

Und die Hitfilm Effekte auch nicht.

Ich hab auch nochmal in C:\Program Files\Common Files\OFX nachgeschaut

Ja, dort lesen die OFX kompatiblen Programme die Effekte aus und binden sie in ihr Programm ein. Haste ja sicher schon mal bei Resolve bemerkt das es sich tot stellt wenn Du nach der Installation eines neuen Effekts auf Color klickst. Wie ich oben erwähnte hat Newblue erst nach einem Jahr den Umstand gefixt, das die Ultimate Suiten in VpX überhaupt mal als freigeschaltet angesehen wurde.

Wenn Magix mit diesen Plugs wirbt, muss es ja auch schliesslich irgendeine Lösung geben.

Nene, die werben nur damit das OFX unterstützt wird, aber leider nur halbherzig

 

Eric_Tyrer schrieb am 24.01.2017 um 23:04 Uhr

Ja, das mit Resolve kenn ich. Das erste mal dachte ich, "Mist, wasn das", bis ich bemerkte, dass das Programm halt nur eeeewig lange braucht, um Plugs zu implementieren.

Ok, das mit NewBlue wusste ich nicht. Ist aber auch egal. Es ist schön, dieses riesige Paket in VPX zu haben (auch wenn man nur das wenigste braucht ;)

Anyway, ich werde morgen im Seminar mal betont das Thema Plug-Ins ansprechen.

Ich gebe euch dann mal Bescheid.