Einbindung einer PHP Seite per "Include" Befehl klappt nicht

Kommentare

tomhome schrieb am 25.01.2019 um 16:55 Uhr

Hallo BeRo, an dieser Stelle erst einmal wirklich von Herzen ein ganz dickes Dankeschön, das du dir die Zeit nimmst und mir bei der Lösung meiner Probleme mit dem Formular hilfst! Ich ziehe meinen Hut vor deinem Wissensschatz und verneige mich für deine Hilfsbereitschaft! Und auch dir marboe ganz vielen Dank für deine Hilfe, ihr seid wirklich Spitze!

Und jetzt gehe ich mal an die Arbeit und versuche das mit dem Formular zu richten. Ich melde mich...

tomhome schrieb am 25.01.2019 um 18:42 Uhr

Hi BeRo, das Problem mit dem Captcha Feld ist dank deiner Anleitung Geschichte! 😁👌👍

Bei der Lösung des Problems mit der fehlerhaften Einbindung in meine mobile Seite brauche ich noch einen kleinen "Denkanschubser".

Du schreibst:

Abhilfe:
In Deinem "Fall" kannst Du versuchen, eine 2. Installation des Kontaktformulars in einem neuen "phpcontact" Verzeichnis auf dem PC vorzunehmen.

Hier bin ich nicht im klaren, wie ich vorgehen muss...

BeRo schrieb am 25.01.2019 um 21:04 Uhr

[...] Hier bin ich nicht im klaren, wie ich vorgehen muss...

Die Idee basierte auf der Hoffnung, dass eine 2. parallele Installation die Überschneidung der Variablen/IDs vermeidet. Das war leider ein Trugschluss. 😳
Spar' Dir also die Mühe.

Die Scriptcodes, mit denen das Kontaktformular realisiert wird, sind derart komplex und verschachtelt, dass 2 Formulare auf einer Website mit ein paar kleinen Änderungen nicht zu machen sind.

Was Dir bleibt ist natürlich die Möglichkeit, auf einer der Seitenvarianten die funktionierende iframe Lösung einzusetzen.
Alternativ kannst Du dafür auch ein PHP Formular benutzen, das Du zu dem Zweck mit dem WD anlegst, indem Du eine neue, leere Seite benutzt, die ausschließlich das PHP Formular enthält.
nach einem lokalen Export (als php Seite) kannst Du das PHP Formular problemlos via iframe in eine Seite einbinden, z. B. in die mobile Variante...

Wenn Du unbedingt eine "homogene" Lösung haben möchtest, die ohne iframe auskommt, wirst Du um einen Anbieterwechsel nicht herumkommen. 😎

Natürlich kannst Du auch mal beim aktuellen Anbieter den Support konsultieren. Vielleicht haben die eine bessere Lösung parat. 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tomhome schrieb am 25.01.2019 um 22:02 Uhr

Ok BeRo, du hast mir sehr geholfen! Ich lass das mal ein bißchen sacken. Ich danke dir noch einmal sehr herzlich für deine Hilfe! Schönen Feierabend und ein erholsames WE wünscht

Thomas