Einbinden von Widgets

denismuffler schrieb am 08.04.2014 um 21:53 Uhr

Guten Abend an alle im Forum,

ich benutze das Programm Magix Web Designer MX (Vers. 8.1.5.31094 DL JAN162014) unter WIN 8.1 und möchte gerne für meine Internetseite ein Widget nutzen, dass in der Designgalerie von JotForm angeboten wird.

Dieses Widget soll ein Anmeldeformular werden, welches dem Anwender der Website erlaubt sich auf ein dargestelltes Angebot zu melden und dies ggf. zu erwerben. Dazu soll er dann eine Bestätigungsmail erhalten, über die gebuchte Maßnahme.

Zudem möchte ich als Anbieter über die Buchung infomiert werden.

Meine Einstellungen ergeben jedoch das Problem, dass zwar die Buchung beim Nutzer bestätigt wird, ICH jedoch KEINE Nachricht über die Buchung erhalte.

Meine Frage ist nun, WIE ich ggf. meine Einstellungen anpassen muss/kann um eben diese Benachrichtigung zu erhalten bzw. OB es ggf. ein Formular im Netz gibt, welches wirklich zu empfehlen ist und das diese Nutzung ermöglicht?!?!?!?

Leider ist meine Suche bislang erfolglos gewesen, ein Anruf bei der TEUREN Servicehotline von Magix erbrachte nur die Aussage mich ans Forum zu wenden:-)

Ich würde mich sehr freuen möglichst viele Tipps und Hilfstellungen zu bekommen, damit ich meine Seite endlich online stellen kann!!!

DeDe

Kommentare

Mango schrieb am 09.04.2014 um 07:26 Uhr

ich glaube du mußt das bei JotForm so einrichten, dass du informiert wirst. hast du deine mailadressen nicht dort hinterlegen müssen beim einrichten deines formulares? ich nutze von JotForm nur ein schlichtes kleines kontaktformular und bekomme eine mail, wenn sich leute eingetragen haben (für newsletter).

denismuffler schrieb am 09.04.2014 um 10:03 Uhr

Ja, meine Mail-Adresse habe ich eingetragen, darin liegt ja mein Problem!

Ich denke, ich habe alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen, jedoch bekommt nur der Absender eine sog. Bestätigungsmail, ich jedoch keine!

Auch auf der Suche nach einem Tutourial bin ich nicht fündig geworden, welches das einstellen solcher Formulare beschreibt.  Irgendwie komme ich nicht weiter mit meinem Latein:-( Zudem soll ich für die Benachrichtigungseinstellungen meine Hostadresse etc. eintragen. Und auch die wird nicht erkannt!

Ich komme leider nicht weiter.

Mango schrieb am 09.04.2014 um 10:09 Uhr

ich habe mich damals hier an dieses video gahalten, er hat zwar im video eine ältere webdesignerversion, aber es geht ja auch um JotForm. aber bei mir war es halt nur ein kontaktformular... vielleicht hilft dir das video weiter >>

denismuffler schrieb am 10.04.2014 um 08:11 Uhr

Danke für das Video! Hier habe ich noch einmal ganz in Ruhe alles anschauen können und habe alles Schritt für Schritt nachgemacht!

Insgesamt hat das Video geholfen, jedoch bin ich abschließend noch nicht mit meiner Problematik weiter.

Vlt. lösche ich das gesamte Formular und erstelle es komplett neu, nach der Videoanleitung. Das wäre noch einen Versuch wert.

marboe schrieb am 10.04.2014 um 13:08 Uhr

Hallo dennismuffler,

mal einen ganz anderen Ansatz. Wenn nur du die Mail nicht bekommst, dann lässt mich das an die SSL-Verschlüsselung denken, auf die die meisten Provider in den letzten Wochen umgestellt haben.

Hast du mal getestet, ob du an dieser Email grundlegend etwas geschickt bekommst? Vielleicht ist ja beim Abruf deiner Emails etwas falsch? Womit rufst du sie denn ab?  Gruß Martina

denismuffler schrieb am 10.04.2014 um 14:42 Uhr

Danke für die Antwort.

Meine Mails erhalte ich standardsmäßig, da gibt es keine Probleme. Auch die Einstellungen sind dem entsprechend auf SSL gemacht, somit dürfte das kein Problem sein.

Allerdings gehen die Mails ja auch raus, also der "buchende" erhält ja eine Mail?!?!

Ich werde heute abend das gesamte Formular löschen und komplett NEU erstellen. Vlt. klappt es ja dann

denismuffler schrieb am 15.04.2014 um 07:28 Uhr

Kurze Rückmeldung meinerseits........

Ich habe also das gesamte Formular gelöscht und neu erstellt. Siehe da...... ich bekomme nun eine Infi-Mail, wenn sich jmd einträgt und/oder zu einem Seminar anmeldet! DAS ist positiv!

Jedoch gibt es einen klitze kleinen Hacken...... der Anmelder bekommt nun keine Bestätigungsmail mehr und die Ladezeiten des Formulars sind gigantisch!!!!!

Also nur eine Problemverschiebung, keine entgültige Lösung!

Vlt. nehm ich das Formular abschließend ganz heraus, sonst sieht es ggf. einfach nicht gut aus.

Hat evtl. noch jmd. eine Idee bzgl. Bestätigungsmail und Ladezeiten????