Einbinden von Videos

egon4711 schrieb am 09.10.2010 um 12:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich fange gerade an, mit "Fotos auf CD & DVD 9" zu arbeiten.

Mit Hilfe des Assisten habe ich eine Dia-Schau erstellt, die Fotos und *.mov-Videos enthält.

Das klappt soweit ganz gut, nur mit den Videos habe ich Schwierigkeiten:

1) Auch bei der Widergabe der Videos wird die gewählte Hintergrundmusik abgespielt und das stört.

Wie kann ich, nur für die Videos, diese Musik rausnehmen ?

2) Die Videos "ruckeln" beim Abspielen. Spiele ich die Videos dagegen ganz normal über den QuickTime-Player ab, so habe ich dieses Problem nicht.

Woran kann das liegen ?

3) Ich habe festgestellt, daß beim Einbinden der Vidoes ca. 8 sec vom Anfang des Videos verloren gehen, d.h. beim Abspielen der Dia-Show mit den Videos fehlen diese 8 Sekunden.

Wie kann man das beheben ?

Meine System-Daten:

- DUO Core CPU, 2 GHz

- 3 GB RAM

- Vista Business, SP2

Vielen Dank für die Hilfe,

Egon

Kommentare

marion51 schrieb am 09.10.2010 um 13:59 Uhr

deine version ist hauptsächlich für foto gedacht. es lassen sich zwar auch videoclips einspielen, aber nur eingeschränkt bearbeiten.

es ist zu vermuten, dass du hd bearbeiten möchtest (ruckel). für mov dateien benötigst du den quick time player bzw vlc.

um beides - foto und video - gut bearbeiten zu können, empfiehlt sich vdl17 plus oder premium. (HD)

du kannst auch die vorgänger version vdl 16 plus oder premium benutzen.

achte aber darauf, dass dein system für vdl17 geeignet ist. dafür gibt es mindestanforderungen, die auf jeden fall eingehalten werden sollten.

siehe hierzu:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

viel erfolg + gruß

egon4711 schrieb am 09.10.2010 um 14:38 Uhr

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Aber so kompliziert wollte ich das gar nicht machen:

ich habe mit meiner DigiCAM Fotos gemacht und ab und zu ein kleines Video selbst gedreht.

Nun möchte ich alles zusammen präsentieren, also die Fotos nacheinander und ab und zu ein Video dazwischen.

Der Assistent des Programms stellt auch alles in der richtigen Reihenfolge zusammen, das ist ok.

Nur die Videos laufen eben "unrund", und bdeim Abspielen direkt im QuickTime-Player eben nicht.

Und jeweils am Anfang fehlt ein Stück vom Video.

Mehr möchte ich erst einmal gar nicht machen.

Vielen Dank,

Egon.

egon4711 schrieb am 09.10.2010 um 17:13 Uhr

Hallo,

ich habe bisher folgendes festgestellt:

wenn die Videos eingebunden worden sind und man schaut sich die Objekteigenschaften an, so steht dort z.B:

Objektspielzeit:  08s

Dateispielzeit:    32s

Die Spielzeiten der Videos werden also vorne und hinten eingekürzt.

Man muß die Videos dann alle manuell wieder "auseinander ziehen".

Ist dieses die einzige Möglichkiet, das Problem zu beheben ?

Ich bitte um hilfreiche Ratschläge !

Vielen Dank,

Egon