Einbinden von Teilen eines sich auf DVD befindlichen Videos (VOB-Dateien) in ein neues Projekt

klaus.barmetler schrieb am 23.08.2014 um 13:18 Uhr

Ich habe ein bereits auf DVD gespeichertes Video (VOB-Dateien).

Jetzt bearbeite ich ein neues Video, in das ich Teile aus der bereits vorhandenen DVD integrieren möchte. Es gelingt mir aber nicht, diese VOB-Dateien mit Magix Video Deluxe 2014 zu öffnen. Mache ich etwas falsch oder lässt das Programm eine solche Verfahrensweise nicht zu?

Nach Aussage eines Freundes würde dies angeblich mit zumindest einem anderen Videobearbeitungsprogramm (Pinnacle) funktionieren.

Ich verwende Magix Video deluxe 2014 unter Windows 7 auf einem Rechner mit Intel-Prozessor I7

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.08.2014 um 13:24 Uhr

Hallo!

Die VOB-Datei auf der Festplatte ablegen und von dort ganz normal (wie jede andere Videodatei) in die Timeline ziehen, mehr ist nicht zu tun.

Bei kopiergeschützten DVDs klappt das natürlich nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.08.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klaus.barmetler schrieb am 25.08.2014 um 16:12 Uhr

Hallo Markus,

danke für den Tipp. Es hat so wirklich geklappt.

Ich hatte es zuvor schon einmal so versucht, aber es hat nicht geklappt; offensichtlich hatte ich aber nicht die richtige Datei verwendet und war deshalb nicht erfolgreich.

Klaus