Einbinden einer HTML-Programmierung - hier eine div-box

ba-zi schrieb am 27.03.2012 um 22:42 Uhr

Hallo,

ich habe heute eine div-Box eingebunden.

Die div-Box wurde korrekt bearbeitet und eingefügt. Der Scrollbalken war da, alles gut, aber schwarze Schrift auf dunkelblau geht nicht.

Ich habe auf einem dunkelblauen Hintergrund ein Foto gelegt, daß den gesamten Bereich abdeckt, stark aufgehellt wurde und nun hinter dem Text durchscheinen soll.

Der Textbereich wurde gruppiert, markiert und Mause Over habe ich auch eingestellt.

Trotzdem wird der dunkelblaue Hintergrund angezeigt, wenn die Internet-Vorschau aufgerufen wird.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Ba-zi

 

Kommentare

BeRo schrieb am 27.03.2012 um 23:48 Uhr

[...] Ich habe auf einem dunkelblauen Hintergrund ein Foto gelegt, [...] Trotzdem wird der dunkelblaue Hintergrund angezeigt, wenn die Internet-Vorschau aufgerufen wird. [...]

Dein Problem ist vermutlich auf eine fehlerhafte Einstellung des Seiten- und/oder des Browserhintergrunds zurückzuführen.

Wenn z. B. der Seitenhintergrund gelöscht wurde oder in hohem Maß transparent eingestellt wurde, scheint der Browserhinterund durch oder er ist zu 100% sichtbar. Da der Browserhintergrund i. d. R. erst in der Vorschau- bzw. online zu sehen ist, kann die Seite im Editor anders aussehen.

In der Seiten- & Ebenen-Galerie kannst Du schnell erkennen, wie Du die Seite aufgebaut hast (s. Screenshot)


Die vor den Namen der Ebenen sichtbaren Dreiecke signalisieren vorhandenen Inhalt. Fehlt das Dreieck, wie oben im Bild vor der Ebene "Page background", heißt das, dass die Ebene leer ist. In dem Fall ist die Farbe des Browser Hintergrunds in der Vorschau sichtbar.

BTW.
Die beiden Ebenen "Page background" und "Pasteboard background"  sollten nie leer sein. Das führt zu unkalkulierbaren, schweren Fehlern im WD.

Wenn Du die Ebenen nicht benötigst, solltest Du sie einfach löschen.

Wie Du die Ebenen am besten benutzt, hat UschenBerlin am 13.4.2011 hier, in einem Tutorial sehr anschaulich erklärt.

Noch mehr Tutorials rund um den WD findest Du hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2012, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓