hab die gleiche Tastatur und alles funktioniert, außer die vier Tasten in der obersten Reihe mit den Symbolen Start/Pause, Stop, Zum Anfang und Zum Ende (diese 13 Tasten fehlen auf der aktuell angebotenen Tastatur).
Die haben keine erkennbare Funktion in Video deluxe Plus 17.0.2.159. auch nicht nach dem Neuladen von MAGIX_Keyboard.ssc.
Bitte in die beiliegende Beschreibung schauen und die Tastenbelegung genau lesen!
Die F2-Taste ist beschrieben mit "Programmmonitor schließen/wiederherstellen".
Die Leertaste "Wiedergabe/Pause". Dann gibt es noch die J-K-L-Abspieltastenkombination, Pfeiltaste nach oben und nach unten "Wiedergabe/Pause" bzw. "Wiedergabe stoppen (Abspielmarker bleibt an aktueller Position stehen).
Hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Die oberste Reihe von der ich geschrieben habe, fehlt auf Deiner abgebildeten Tastatur: Eine Beschreibung dazu habe ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
Es wäre doch naheliegend, wenn sie in VDL entsprechend belegt wären. Lässt sich das einrichten?
Leider funktionieren sie beim Mediaplayer nicht global, d. h., wenn der Player im Hintergrund ist. Immerhin geht das mit VLC, wenn auch noch nicht mit diesen Tasten.
Wenn ich mir die .ssc-Datei ansehe, sind dort 300 Accelerators aufgeführt. Wo kann ich deren Zuordnung erfahren? Damit müssten die Tasten doch dann zu belegen sein.
Wenn ich versuche der Audiofunktion "Audioausgabe stummschalten" (die mit Alt-M voreingestellt ist) die erste der fünf Tasten zuzuweisen (die mit dem durchgestrichenen Lautsprecher) steht in der Box für die Tastaturkürzel "Unknown". Anscheinend hat man diese Tasten gar nicht auf dem Schirm gehabt. Schade.