ein mit video deluxe premium erstelltes Video auf USB-Stick kopieren

zauberboy2002 schrieb am 19.05.2022 um 20:39 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe Premium. Versionsnummer 21.0.2.138 (UPD3 ) UG Code 84. Ich arbeite mit Win10 auf einem Acer Nitro 5. Nach dem ich die von mir erstellte Urlaubsdvd mit ca. 20 Kapitteln, die ich auch benannt habe, auf einen USB-Stick kopiert habe, kann ich das Video auf meinem Samsung Fernseher abspielen. Wenn ich die Kapitel aufrufe wird mir lediglich der Ordnernamen angezeigt z.B.VOB 1.01 aber nicht der Kapitelnname. Das wäre für mich wichtig, damit ich weiß, was ich mir in einem augewählten Kapitel anschauen kann. Dieses Video besteht aus 7 DVDs, so dass ich ständig die DVDs wechseln muss, was bei einem USB-Stick nicht nötig wäre. Aber wenn man die Kapiteltitel nicht lesen kann, ist es sehr umständlich, das gewollte Kapitel zu finden. Habe die DVDs auf einen 128GB Stick kopiert, der mit exFat und Fat 32 formatiert ist. Auf meinem Laptop werden die Kapitel mit Kapitelnamen angezeigt. Würde mich freuen von Ihnen eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

Im Voraus herzlichen Dank,

Frank Müller

Kommentare

newpapa schrieb am 20.05.2022 um 09:50 Uhr

Hallo,

Doppelposting - bitte löschen.

zauberboy2002 schrieb am 20.05.2022 um 16:43 Uhr

erst mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Habe vor einiger Zeit das selber für meinen Schwager gemacht. Er konnte die Kapiteltitel auf seinem Fernseher sehen. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Muss ihn mal fragen von welcher Firma sein Fernseher ist. Bin leider kein PC Spezialist, was das Löschen meines Doppelbeitrages, ein mal Support und ein mal Komuniti angeht. Bin auf bearbeiten gegangen und habe den Link löschen vergeblich gesucht. Mit markieren und Leertaste geht auch nicht. Würde mich über einen Tip freuen. Nochmals vielen Dank

H.S. schrieb am 21.05.2022 um 10:46 Uhr

@zauberboy2002 Frag Deinen Schwager lieber mal, ob er die Kapitel auch anwählen konnte und ob die Wiedergabe tatsächlich von der Datei auf dem USB-Stick und nicht doch über einen DVD-Player mit Silberscheibe erfolgt ist. Es muss ja auch ein Player dazwischen gewesen sein, um überhaupt was auf dem Fernseher zu sehen. Was war das für einer? Waren die Kapiteltitel auch tatsächlich 'aktiv' oder nur ein Bild, bei dem man kein Kapitel anspringen kann?

zauberboy2002 schrieb am 21.05.2022 um 15:06 Uhr

Hallo HS, vielen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich auf meinen eigenen DVDs festgestellt, das auf dem Fernsehgerät lediglich die Titelnamen der Videos zu sehen ist. Wenn ich diese anklicke erscheinen nach Klick auf Kapitel auch nur die Dateinamen und nicht die Kapitelnamen. Meinen Schwager ( 83 Jahre ) brauche ich nicht zu fragen. Der kann gerade mal den USB Stick starten und ist sonst ein kompett pc talentfreies Mitglied unserer Gesellschaft. Ich bin 76 Jahre alt und auch kein PC Spezialist. Bin nun zu der Überzeugung gekommen, dass es tatsächlich nicht möglich die Kapitelnamen auf den Fernseher zu bringen. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

H.S. schrieb am 22.05.2022 um 13:18 Uhr

@zauberboy2002 Na ja, das ist doch auch schon eine Lösung, wäre aber nicht schlecht mit den Ansprungkapiteln. Ansonsten hilft ja der schnelle Vorlauf, wenn man ab einer bestimmten Stelle etwas wiedergeben will. Außerdem hat jeder andere wichtigere Fähigkeiten als unbedingt PC-Tiefenwissen, aber wenn ich Deinen Einstiegstext lese stell Dein Wissen nicht unter den Scheffel. Bleibt lieber gesund und genießt den Tag!