Kommentare

marboe schrieb am 29.11.2019 um 07:42 Uhr

Mich würde noch der Test interessieren, ob das Video läuft, wenn man es einfach auf die MouseOff-Ebene legt und nicht in eine x-te selbsterstellte Ebene. Hast du dies auch mal getestet?
Gruß Marboe

bahnhof-dargun schrieb am 29.11.2019 um 09:49 Uhr

Ich habe die Ebene des Videos geändert. Es bleibt schwarz. Ich habe das Projekt nochmals mit einem anderen Namen auf dem Desktop angelegt und von dort mit Doppelklick gestartet. Wenn ich in der Hilfsdatei den Doppelklick auf das Video mache läuft es im Windows - Player.

BeRo schrieb am 29.11.2019 um 10:20 Uhr

[...] Wenn ich in der Hilfsdatei den Doppelklick auf das Video mache läuft es im Windows - Player. [...]

Der Test sagt leider nichts aus über die Fähigkeit des WD, die Dateien aus dem Hilfsverzeichnis zu lesen und in das Verzeichnis "index_htm_files" zu übertragen. Das ist entscheidend für die Lösung Deines Problems.

Also, wie weiter oben schon empfohlen, exportiere Dein Projekt mit dem WD, z. B. auf den Desktop und schau anschließend im Verzeichznis "index_htm_files" nach, ob u. a. das Video korrekt übertragen wurde.

Ob das übertragene Video wiedergegeben werden kann, das ist zunächst nicht so wichtig... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 29.11.2019 um 12:03 Uhr

Hallo, keine keine Video Datei gefunden

BeRo schrieb am 29.11.2019 um 16:58 Uhr

[...] keine Video Datei gefunden [...]

Nicht nur das, es existiert auch keine der anderen Dateien aus dem Hilfsverzeichnis...

Wie schon mehrfach gesagt, wird Dein Problem nicht durch die Video Datei verursacht, sondern durch eine (fehlerhafte?) Funktion des WD.
Wenn die Vorgaben erfüllt sind, die der WD für den fehlerfreien Export/Upload eines Projekts verlangt, dann werden alle Dateien aus einem korrekt angelegten Hilfsverzeichnis automatisch in das Verzeichnis "index_htm_files" kopiert, sobald das Projekt veröffentlicht- oder lokal exportiert wird.

In Deinem Fall ist das offenbar nicht so. Damit wir nun nicht "bis ans Ende aller Tage" ständig neue Vorschläge zur Problemlösung in den Ring werfen müssen, solltest Du hier eine komplette Projektdatei herunterladen (klick), mit der Du testen kannst, ob Dein WD richtig eingerichtet ist. Dazu kopierst Du den Inhalt des heruntergeladenen Archivs "Video-Test.zip" z. B. auf den Desktop, also die Projektdatei "Urlaub 9999.web" und das komplette Hilfsverzeichnis "Urlaub 9999_web_files".

Anschließend öffnest Du die Projektdatei mit einem Doppelklick und exportierst die Testsite als HTML Datei auf den Desktop.
Schau Dir danach den Inhalt des Verzeichnisses "index_htm_files" an. Wenn alles geklappt hat, dann musst Du u. a. den gesamten Inhalt des Hilfsverzeichnisses hier finden...

Wenn das Ergebnis des Tests positiv ist, wovon ich ausgehe, dann darfst Du Dir ein paar Gedanken machen, warum das in Deinem Projekt nicht so ist. 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

bahnhof-dargun schrieb am 29.11.2019 um 17:56 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine mühe, jetzt komme ich aber langsam an meine Grenzen, bin doch kein Informatiker ;) Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, aber das Video läuft auch in diesm Projekt nicht und ich kann es auch nicht in der Index Datei finden. Aber frage mich jetzt nicht was das alles bedeutet :(

Aber mit meiner Vermutung hatte ich recht, es ist kein Fehler von der Stange ;)

BeRo schrieb am 29.11.2019 um 20:04 Uhr

[...] das Video läuft auch in diesm Projekt nicht [...]

Die Vorschau eingebundener Videos kann mit dem WD nur funktionieren, wenn Du vorher das Projekt exportiert- oder veröffentlicht hast, ansonsten findet er die referenzierte Video Datei nicht.

[...] ich kann es auch nicht in der Index Datei finden. [...]

Im Verzeichnis "index_htm_files" sollte das Video auftauchen, wenn Du vorher das Projekt exportiert- oder veröffentlicht hast.
Bevor Du die Projektdatei "projektname.web" mit dem WD öffnest, musst Du sicherstellen, dass das zugehörige Hilfsverzeichnis "projektname_web_files" im selben Verzeichnis liegt, in dem Du die Projektdatei gespeichert hast.
Für die Demo, die Du heruntergeladen hast, sollte das so aussehen, wenn Du den Desktop als "Startrampe" benutzt:

Stell das Szenario mal so nach, öffne die heruntergeladene Projektdatei mit dem WD und exportiere die Site lokal (auf den Desktop) als HTML Datei.
Wenn dann der Inhalt des Hilfsverzeichnisses nicht im Verzeichnis "index_htm_files" zu finden ist, bin ich bereit an "geheime Mächte" zu glauben. 😜

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

bahnhof-dargun schrieb am 30.11.2019 um 14:53 Uhr

Ich habe es so gemacht wie du es sagtes, glaube ich jedenfalls. Es sieht dann so aus !

BeRo schrieb am 30.11.2019 um 15:59 Uhr

[...] habe es so gemacht wie du es sagtes, glaube ich jedenfalls. [...]

in dubio pro reo 😇

Nach den Screenshots zu urteilen, die Du gepostet hast, hast Du vermutlich nichts falsch gemacht.
Dass es trotzdem nicht funktioniert, das könnte mit dem von Dir verwendeten Windows 10 zusammenhängen. Win10 benutzt als Internet Browser Microsofts neuen Edge-Browser. Der WD arbeitet aber nur korrekt, wenn der Internet Explorer ebenfalls "anwesend" ist. Das gilt speziell für den Upload/Export der Projekte.

Ein Indiz, dass Deine Installation des WD eine "Macke" hat, ist in der Menüleiste erkennbar. da fehlt das Symbol für die Art der Projektdatei. Bei einer Website sollte da ein großes, blaues "W" zu sehen sein, das fehlt bei Deinem WD

Klopf' Deine Windows Installation mal daraufhin ab, ob neben dem Edge-Browser auch der Internet Explorer 11 lauffähig installiert ist. Ist das nicht der Fall, dann hol' das unbedingt nach, bevor Du weitere Experimente zu Deinem aktuellen Problem mit dem WD machst.
Ist eine Neuinstallation- oder eine Reaktivierung des IE11 erforderlich, kann auch eine Neuinstallation des WD nötig werden, damit er die korrekte Umgebung auf Deinem PC vorfindet.

Viel Erfolg 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 30.11.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 30.11.2019 um 16:49 Uhr

Ich habe auch Windows 10 (1909) und den Web Designer in der Version:

Aber das Problem mit eingefügtem Video habe ich nicht. Alles wird angezeigt, aus dem Hilfsordner wird das Video in den index-Ordner übertragen, wenn ich die Website auf die Festplatte exportiere.

Ich könnte es auch veröffentlichen und es würde angezeigt werden.

Es muss etwas ganz Spezielles bei dir vorliegen. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

bahnhof-dargun schrieb am 01.12.2019 um 11:01 Uhr

Einen schönen 1. Advent und vielen Dank für euren Einsatz um mein Problem zu lösen!

Ich habe es auf meine Art gelöst.

Da ich das Programm auf 2 Geräten speichern darf, habe ich es auf meinen Laptop gespielt und das Projekt auf einen Stick und siehe da es funzt!!! Es muß etwas mit Windows10 zu tun haben ;)

BeRo schrieb am 01.12.2019 um 11:48 Uhr

[...] Ich habe es auf meine Art gelöst. [...]

Gratuliere! Dann hast Du schon einen Stressauslöser eliminiert. 😉

[...] Es muß etwas mit Windows10 zu tun haben [...]

Die Vermutung hatten wir ja schon, deswegen hatte ich Dir gestern empfohlen, die Funktion des Internet Explorer 11 zu prüfen und ihn ggf. neu einzurichten.
Hast Du das gemacht?

Es gibt ansonsten keinen mir bekannten Grund, warum der aktuelle WD prem. nicht auf einer Windows 10 befeuerten Maschine laufen sollte.
@Bildermacher hat das ja gestern ebenfalls bestätigt.

bahnhof-dargun schrieb am 02.12.2019 um 19:27 Uhr

Ich habe de Explorer überprüft und er läuft und hat alle updates ;)

BeRo schrieb am 02.12.2019 um 20:32 Uhr

[...] habe de Explorer überprüft und er läuft und hat alle updates [...]

Nur zur Sicherheit: Du hast geprüft, dass der IE11 lauffähig installiert ist? Nicht der neue Microsoft Edge-Browser?