eigene Webadresse wie bearbeiten?

Baphomet schrieb am 07.08.2009 um 23:56 Uhr

habe mir MAGIX Xtreme Web Designer 5 gekauft und am selben abend noch bei magix eine eigene domain und das Website Maker easy paket. ABER NUN KANN ICH MIT DEN MXWD5 immer nur die subdomain gestalten, nicht meine WUNSCHDOMAIN ( die schon aktiv ist) Wenn ich auf meine wunschdomain gehe öffnet sich immer online der webmaker 3-oder so- Ich will aber meine in MXWD5 gebaute seite unter meiner Domain veröffentlichen. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2009 um 09:37 Uhr
Du musst dich schon entscheiden, mit welchem Programm du deine HP machen willst. Website Maker und Xtreme Web Designer sind nicht nur zwei verschiedene Programme, sondern sie basieren auch auf verschiedenen Technologien. Das eine basiert auf Flash, das andere auf HTML.
Gruß Rosl
Baphomet schrieb am 08.08.2009 um 10:29 Uhr
Ich möchte mit dem Xtreme Web Desinger 5 arbeiten. Soll das heißen ich habe das webseite maker dinges umsonst "gekauft"? ich kann denn mxwd5 gar nicht benützen?
es zeigt ja auch meine WUNSCHDOMAIN als ZUSATZDOMAIN an?!?!
Vieleicht ist es ja möglich diese Wunschdomain mit dem MXWD5 zu bearbeiten, aber welche FTP adresse hat die?
zum gugn meine Wunschdomain: www.rip-gamer.de   das soll eine gamer community werden. aber da kann ich nur den webdinges3 hernehmen?
und das soll auf meine Wunschdomain rauf http://ripgamer.magix.net/public/
Ach HILLLFEEEEEE
XXMerosticXX schrieb am 08.08.2009 um 12:09 Uhr
Ich würde auch sagen, da hast du einiges durcheinander gewürfelt, die beiden Programme haben nichts miteinander zu tun....

Ich schlage vor, wende dich da mal über www.magix-online.com an die Leute vom Website Maker. Die kennen in der Regel auch den Webdesigner ganz gut und können dir erklären, wie du dein Domaingeflecht jetzt wieder entwirren musst ;)

Lg
Baphomet schrieb am 08.08.2009 um 12:46 Uhr
Also ich habe alles Falsch gemacht?  1. Xtreme Wed Desinger gekauft.

2. Die kostenlose Subdomain mit dem web site Paket easy für 1,99€/Monat

upgradet. ( damit ich mehr Speicher hab

3. Noch eine eigene .de Domain gemietet. für nochmals 0,99€ /Monat. + Gebühr

Und jetzt kann ich nicht meine .de Domain mit dem MXWD5 bearbeiten?
Bin etwas verwirrt.
fast 50€ für nix plus ORGINAL Software auch so 40€ für NIX???
Ehemaliger User schrieb am 09.08.2009 um 14:14 Uhr
Alles falsch gemacht, würde ich so nicht sagen, du hast zwei Programme gekauft, die man nicht miteinander kombinieren kann:
Du kannst z.B. mit dem Website Maker easy- Paket eine Homepage (flash) erstellen und auf der "mitgelieferten" Domain gleich veröffentlichen. Diese HP kannst du aber nicht mit dem Xtreme Web Designer weiter bearbeiten.
Mit dem Xtreme Web Designer kannst du meines Wissen HP's (HTML) erstellen und auf irgendwelche Domains (magix oder auch Fremdanbieter) veröffentlichen.

Xtreme Web Designer und Website Maker sind eben, wie schon gesagt, zwei verschiedene "Paar Schuhe".
Gruß Rosl

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2009 um 09:35 Uhr
Hallo Baphomet,

im Herbst wird es in der Magix Online Welt (www.magix-online.com) möglich sein die registrierten Domains auch auf das FTP-Verzeichnis zu routen, um z.B. die im Web Designer erstellen und in den FTP-Bereich hochgeladene Webseite über die Domain aufzurufen. Aktuell ist dies aber noch nicht möglich.
Solange kannst du die Webseite nur über den Folder ".../public" aufrufen.

Hüftschuss Revolver
Ehemaliger User schrieb am 10.08.2009 um 10:30 Uhr
Hi,

der Domain Name Service von Magix geht aktuell nur für den Website Maker. Per FTP hochgeladene Webseiten (z.B. mit dem XWD5) können momentan nur die normale Webadresse von Magix (subdomain) nutzen. Steht auch so in den FAQ hier im Hilfebereich. Voraussichtlich wird es ab Herbst möglich sein, auch für nicht-Website Maker Webseiten Domains zu erwerben.

Gruß, André
yachtmaster1 schrieb am 22.08.2009 um 18:29 Uhr
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und kann mit euren antworten wenig anfangen.
Auch ich habe mir den MXWD5 gekauft + wunschdomain usw.
Dann habe ich mir mit dem MXWD5 meine webpage gestaltet und nun kann ich sie nur bei ....magix.net.public veröffentlichen?????? nicht auf meiner Wunschdomain  .com??? Ist das hier eine Verarsche von Magix mit der Wunschdomain oder ist das nur ein kleiner Fehler???