Effekte und Blenden weggefallen? Fehler beim Brennen alte Version

GabiT schrieb am 07.10.2019 um 22:33 Uhr

habe bisher Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe genutzt. Habe dort einige  schöne Effekte und Blenden genutzt, die ich nun nicht mehr in Magix Photostory Deluxe 2019 finde. z.B. fallende Rosen, diverse Feuerwerke, aufsteigende Luftballons . Dies finde ich sehr schade, da ich den Eindruck habe, dass nun wesentlich weniger Effekte enthalten sind. Als Blende fehlt das Wohnzimmer, die Galerie usw.

Auch würde mich interessieren, wie ich erstellte Fotoshows in die neue Version übertragen kann, da ich nun auch einen anderen PC nutze und die alte Version auf dem alten PC ist. (leider klappt dort auch der Brennvorgang nicht mehr, was nicht an dem Brenner liegt, da dieser neu ist. Bilder sind vorhanden, aber die Show wird nicht abgespielt) Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Mein neuer PC hat das Betriebssystem Windows 10 der alte PC Windows 7

Kommentare

marion51 schrieb am 08.10.2019 um 12:09 Uhr

@GabiT

ein Schnäppchen findest Du für 14,95 hier:

https://www.pearl.de/a-SA5300-2210.shtml

Ist für Dein BS geeignet.

GabiT schrieb am 08.10.2019 um 20:21 Uhr

@GabiT,

bei Fotos auf CD & DVD 9 sprechen wir über eine 10 Jahre alte Software, die längst aus dem Support ist. Da gab es die letzten Jahre keine Patches mehr, die das Brennproblem verursacht haben. Aber du hast mit Sicherheit Windows 7 Patches eingespielt und dort liegt die Ursache. Bei MAGIX findest du im Download-Bereich aktualisierte Brennroutinen, die eventuell das Problem lösen.

Warum bei Photostory 2019 das Brennen nicht funktioniert ist leider aufgrund deiner Beschreibung nicht zu erklären. Ohne Fehlermeldung oder die dbk.log Protokolldatei könnte man nur raten.
Bei 2019 Version weiß ich auch nicht, ob du eine Box oder Downloadversion hast. Im Forum wurde gefühlte x.xxx Mal erklärt, dass man bei der Downloadversion die Effekte nachladen muss.

@GabiT,

bei Fotos auf CD & DVD 9 sprechen wir über eine 10 Jahre alte Software, die längst aus dem Support ist. Da gab es die letzten Jahre keine Patches mehr, die das Brennproblem verursacht haben. Aber du hast mit Sicherheit Windows 7 Patches eingespielt und dort liegt die Ursache. Bei MAGIX findest du im Download-Bereich aktualisierte Brennroutinen, die eventuell das Problem lösen.

Warum bei Photostory 2019 das Brennen nicht funktioniert ist leider aufgrund deiner Beschreibung nicht zu erklären. Ohne Fehlermeldung oder die dbk.log Protokolldatei könnte man nur raten.
Bei 2019 Version weiß ich auch nicht, ob du eine Box oder Downloadversion hast. Im Forum wurde gefühlte x.xxx Mal erklärt, dass man bei der Downloadversion die Effekte nachladen muss.

GabiT schrieb am 08.10.2019 um 20:24 Uhr

Danke FredW für die schnelle Antwort. Ich habe die Software im Geschäft gekauft.

Alle Downloads sind erfolgt, aber die Effekte sind im Verhältnis zur 10jahre alten Version recht mager. Ich bin sehr endtäuscht von der neuen Version.