Effekte/Farbkorrektur Programm Magix Video Deluxe 2021

Thomas-Heuduck schrieb am 24.12.2020 um 11:39 Uhr

Im Menü "Farbkorrektur" gibt es doch den Modus für die Vordergrundauswahl mit der Option: Keine Änderung, Hinzufügen und Abziehen (jeweils anklickbar) und darunter die Option Ebene mit Master, Hintergrund und Vordergrund und dann darunter der Farbkreis! Nun besteht folgendes Problem, ich kann immer nur in einer Option, entweder der Oberen oder der Unteren etwas anklicken. Beispiel: Oben klicke auf "Hinzufügen" und unten möchte ich gleichzeitig den "Vordergrund" anklicken, dann deaktiviert sich oben das "Hinzufügen". Oder Umgedreht es bleibt das Hinzufügen und unten deaktiviert sich der Menüpunkt "Vordergrund". In Lernvideos bei Youtube wird aber immer gezeigt das zwei Optionionen aktiviert werden können. Woran liegt das ?

Kommentare

newpapa schrieb am 24.12.2020 um 11:59 Uhr

Hallo,

Woran liegt das ?

das liegt an der unsauberen Programmierung. In den Vorversionen war das o.k.

Aber es funktioniert trotzdem richtig - bei mir mit VPX aktuell.

Thomas-Heuduck schrieb am 24.12.2020 um 14:13 Uhr

@newpapa, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ja keine Vorversion auf den PC gehabt. Das Programm Magix Video Deluxe 2021 habe ich neu erworben. Nun habe ich mir eine Programm DVD mitschicken lassen, als ich das Programm vor 14 tagen gekauft habe.

Wäre es eine Option wenn ich die jetzige Magix Installation wieder völlig deinstalliere und mittels der Programm DVD es neu aufspiele? Und was meinst Du mit VPX ?

BilderMacher schrieb am 24.12.2020 um 14:28 Uhr

Und was meinst Du mit VPX ?

Kenner wissen, dass die MAGIX Programme unter den "alten Hasen" Abkürzungen tragen.

VDL steht für Video deluxe und VPX für Video Pro X.

🎅🎄

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 24.12.2020 um 14:46 Uhr

Hallo,

Wäre es eine Option wenn ich die jetzige Magix Installation wieder völlig deinstalliere und mittels der Programm DVD es neu aufspiele?

ist keine Option. Bei VPX ist der Fehler ja ebenfalls vorhanden. Wie ich geschrieben habe ist es ein kleiner Fehler. Solang die Auswahl korrekt funktioniert, ist das verkraftbar. Die Einstellungen bleiben erhalten, nur die Anzeige im Menü stimmt nicht.