wollte mich nochmal melden, das Video / Tutorial habe ich mir angeschaut, der keyframeeffekt ist natürlich an einem einfachen Beispiel dargestellt worden. Videomaterial war ein Titel an dem ein Bildobjekt angeheftet wurde und bei Wiedergabe verschwindet beides aus dem sichtbaren Teil.
Was ist vorhabe, auf dem Clip ist der "Schniedel" ca 4sec "voraus", alles in Bewegung, d.h. ca 100 Bilder.
Muss ich da z.B. pro 1 Sekunde(oder gar noch kürzer) unterschiedliche Keyframes setzen, damit das Feigenblatt der Bewegung im Video zu folgt
zB Kind steht und kommt seitlich auf die Kamera zu: erster Keyframe Kind steht. Derselbe nochmal am Begin der Bewegung und dann am Ende der Bewegung der neue kyframe - kind verharrt und geht in eine neue Bewegung: das gleiche Spiel zu Beginn der Bewegung den letzte keyframe wiederholen.
Dann mal laufen lassen. Jetzt rutscht es in der Mitte zwischen zwei keyframes bischen raus - kein Problem dahin gehen zurecht rücken und einen keyframe setzen
Dann mal laufen lassen. Jetzt rutscht es in der Mitte zwischen zwei keyframes bischen raus - kein Problem dahin gehen zurecht rücken und einen keyframe setzen
Hallo wabu
es war gar nicht so schwer.
Wenn ich das Feigenblatt der Bewegung de Objektes anpasse, wird ja automatisch der nächste Keyframe gesetzt